DBox Linux Neutrino Image 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:22:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
D-Box

BID = 117717

Gerdchen03

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box

Folgendes Problem:
Ich habe eine DBox 1 mit DVB2000 Beta8, Hotbird und Astra. Ich habe einen Multischalter mit 4 Ausgängen, der zwischen den Sateliten umschaltet. Ich hatte einen Kurzschluss im Antennenkabel, was mir die bekannte Spule auf der Tuner-Platine zerschossen hat. Diese wurde ausgetauscht. Jetzt geht es auch soweit, allerdings geht eine Kleinigkeit noch nicht. Sender mit horizontalem Signal kommen ohne Probleme rein, vertikale leider nicht. Dazu muss ich mich eines Tricks bedienen. Ich drück die TV-Taste 2 mal, dann hab ich ein Bild, und zwar auf allen Sendern mit vertikalem Signal. Dies ist sowohl bei Astra wie auch bei Hotbird der Fall. Am Multischalter liegt es nicht, da die anderen Anschlusse alle mit den dortigen Receivern funktionieren, aber mit meiner Box ebenfalls nicht. Gibt es da ein Bauteil auf dem Tuner, welches noch kaputt sein kann??

Danke schon mal im Voraus für gute Tips.
Ciao
Gerdchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117726

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

würde zuerst mal ein flash erase machen

BID = 118147

Gerdchen03

Gerade angekommen

Hi Satfan123,

du meinst die beiden Pfeiltasten gedrückt halten und dann den Stecker der Box wieder einstecken? Hab ich gemacht, bringt nix.

Ciao
Gerdchen

BID = 118215

Gerdchen03

Gerade angekommen

Hi @ all,
hab den Fehler wohl gefunden. Ich hab im Setup unter LNB Control folgendes eingestellt:
1 diseqc 1..4
2 14/18V Low
4 14/18V Low

Habt ihr das auch so?? Kenn mich mit diesen Einstellungen nicht so aus. Was heißt denn hinter den 14/18V das Low, High, Band und Polar.??

Danke
Gerdchen

BID = 118229

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

das sind die lnb einstellungen

wenn man erase macht geht das auf werkseinstellung der dvb 2000

und wenn man settingsliste einspielt passt alles

vorrausgesetzt die satanlage ist richtig verkabelt

BID = 121948

Ara

Gerade angekommen

Hi,
hier meine Einstellungen für Artra / Hotbird und einem DiSEqC Schalter.

DVB2000-Einstellungen

Menu-8-1:
1,4 und 7 auf 9750
2,5 und 8 auf 10600
3,6 und 9 auf 11700
A auf 5150

Menu-8-2:
1 auf DiSEqC 1..4
2,4,6 und 8 auf 14/18V polar

Menu-8-7:
5,6,7 und 8 auf Off

Menu-9-9:
0 auf Bit 0:Band
1 auf Bit 1:pol
3 auf Channel Mode
4 auf CBand LNB -
6 auf DiSEqC Addr. 14 (steht auf dem DiSEqC Schalter)
7 auf 22 KHz: Hi
9 auf Burstmode Off

Menu-9-A:
1,2,3 und 4 auf Off
5 auf LT pos/pol/band
6 auf 19200

Viele Grüße
Ara

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422910   Heute : 1951    Gestern : 5459    Online : 282        29.11.2024    12:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187389850616