Miele Waschmaschine  W 736

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  07:34:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele W 736

Fehler gefunden    

BID = 117457

Eifelhirsch

Gesprächig

Zitat :
Wie bekomme ich diese berühmte Tür auf

will Jürgen ja nicht dazwischen fummeln aber er ist ja grad nicht da
Ja, genau die 2 Schrauben im Einspülkasten und im Bullauge die 3 Schrauben rausdrehen, dann unten beim Flusensieb die Feder nach unten drücken dann müßte die Tür aufgehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117463

Tutanchamun2107

Neu hier

Danke Eifelhirsch,
ich werde deinen Vorschlag am Freitag abend ausprobieren. Dass die 3 Schrauben im Bullauge auch heraus müssen, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht erfahre ich bis Freitag abend von irgend jemand auch, welchen Widerstandswert der NTC im kalten Zustand haben muß, wenn er in Ordnung sein soll.

BID = 117466

Jürgen288

Inventar

Zitat :
welchen Widerstandswert der NTC im kalten Zustand haben muß, wenn er in Ordnung sein soll.

Nimm mal 14KOhm bei Raumtemperatur an!
Überprüf auch die beiden Anschlussleitungen vom NTC auf Unterbrechung -schau Dir hier nochmal den Tipp von Röhre an-

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 117781

Tutanchamun2107

Neu hier

Hallo Jürgen

Habe den Temperaturfühler gemessen: kanpp 16 kOhm
Heizungswendel haben Durchgang und scheinen in Ordnung zu sein; Heizung gegen Masse nichts defektes zu erkennen.
Auch die beiden Drähte vom Temperaturfühler bis zum Stecker auf der Platine sind ok. Keine Ahnung wo der Fehler steckt !!

BID = 117794

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Zitat :
Onkel Dagobert hat am 21 Okt 2004 23:58 geschrieben :

So einen Fehler gibt es eigentlich nicht. Probier mal eine andere Steckdose an einem anderen Stromkreis!

Wenn die Heizung an geht, bricht die Netzspannung zusammen. das könnte dein Problem erklären, denn ein defekter NTC ergäbe ein anderes Fehlerbild. Also mach es einfrach mal!

BID = 117816

Tutanchamun2107

Neu hier

Im Moment habe ich die Maschine noch auseinander; vielleicht kommt noch ein Tipp; ich warte noch mit dem Zusammenbau. Wenn die Spannung so zusammenbrechen würde, dass die elektronische Steuerung nicht mehr richtig arbeitet, dann müßte doch wenigstens die Raumbeleuchtung, die am gleichen Stromkreis hängt, deutlich zucken, oder ???
Die Helligkeit zeigt nicht den geringsten Einbruch.

BID = 117828

röhre

Inventar

Das siehst Du falsch.
Onkel Dagobert meint nur die Spannung an der Heizung.
Ichtippe nach wie vor auf ein Drahtbruch.
Wenn die Tür wieder geschlossen wird, bewegt sich der Kabelbaum und der Fehler könnte wieder auftreten.

röhre

BID = 117834

röhre

Inventar

Du mußt jetzt etwas machen.

Kappe die Zwei Drähte ca. 5 cm vom NTC.
Kappe die zwei Drähte vom NTC an der Elektronik.
Lass auch dort ca 5 cm am Stecker dran.
Dann verbindest Du erst einmal mit Lüsterklemmen zwei neue Drähte, damit die Verbindung wieder hergestellt ist. Masch. zu, Probelauf.

Sollte das nicht den Erfolg bringen, das gleiche mit den Heizdrähten machen.

röhre

BID = 117835

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Ich meinte schon die Netzspannung an der Steckdose, weil alles andere nicht den komischen "Reset" erklären kann.

Zwischen dem Punkt wo die Lampe angeklemmt ist und der WM kann einiges passieren. Steckdose verschmort? 3-Fach-Tischsteckdose dazwischen?

BID = 117839

röhre

Inventar

Naja,
auf die einfachsten Dinge kommt man erst zum Schluß.

BID = 117866

Tutanchamun2107

Neu hier

Ich kann die Drähte an der Elektronik nicht kappen, denn an der Stelle ist noch nicht mal Platz für eine Lüsterklemme. Ich habe jetzt noch einmal den Stecker an der Elektronik abgezogen, das Meßgerät reingehängt und den Widerstand samt Kabelbaum und NTC gemessen und dabei die Tür samt Kabelbaum soweit wie möglich auf und zu bewegt: der Wert von 15,8 kOhm steht wie eine 1. Da tut sich nichts. Kabelbruch in diesem Bereich ausgeschlossen (Woher sollte er auch kommen; diese Tür wurde noch nie bewegt). Wenn es eine Unterbrechung beim NTC gibt, dann vielleicht irgendwo in der Auswerteelektronik.

Bei einer Unterbrechung im Stromkreis zur Heizwendel würde meines Erachtens das Wasser nicht warm - aber warum sollte die Steuerung sofort zurücksetzen? Ich kann da deinen Gedanken nicht folgen. Kannst du mir das mal erläutern?

BID = 117869

Onkel Dagobert

Schriftsteller

(Fast)Unterbrechung im Stromkreis VOR der Maschine!!!

Zum Waschen reichts noch, bei Zuschalten der Heizung bricht die Spannung zusammen.

Nun steck die Kiste doch einfach mal in eine Verlängerungsschnur, die zu einem anderen Raum geht. Aber vorher alle anderen Verlängerungen abmachen und auch nicht zum Testen verwenden.

BID = 117877

Tutanchamun2107

Neu hier

Hallo Dagobert

ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall morgen (Samstag)testen - und morgen Abend erfährst du das Ergebnis. Mir wäre nichts lieber, als dass du recht hättest. Ich nehme eine ziemlich neue Kabeltrommel dazu. Die nächste Stunde warte ich noch auf Tipps, zu der die Maschine offen sein muss. Ständig auf und zu ist auch nicht die wahre Freude.

BID = 117882

röhre

Inventar

Ja,
eine Kabeltrommel.
Am besten 100m.
Und nur soviel abrollen wie Du benötigst.
Was den Kabelbaum betrifft.
So wie die Kiste Schleudert, kommt Bewegung in den Kabelbaum.

röhre

BID = 117888

Tutanchamun2107

Neu hier

100m. So größenwahnsinnig bin ich nicht. Ich nehme eine bescheidene 25m Trommel und rolle sie brav ab.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289860   Heute : 683    Gestern : 4667    Online : 521        6.11.2024    7:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0766699314117