Bitte nähere Angaben zu den Signalen.
Liegt denn die Leitung alleine oder ist mit Störbeeinflussung zu rechnen? Ggf. welcher Art?
BID = 117554
sming
Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Schweiz
@dropsinger
wissen wir eben nicht genau was er am ende machen will grundsätzlich gehts darum, was man 1.) mit weniger Verlust und 2.) mit höherer Störsicherheit übertragen kann.. Das was er machen will scheint auch irgend so'n projekt zu sein..
Ohne daß man weiß, ob da nur ein einfaches Ein/Aus-Signal übertragen werden soll oder ein hochauflösender Meßwert 50 mal pro Sekunde (analog oder digital), wird es arg schwierig...
Generell sind Gleichgrößen logischerweise von außen aber nicht so leicht zu stören wie Wechselgrößen.
BID = 117560
dropsinger
Gelegenheitsposter
Beiträge: 66 Wohnort: Ettlingen/karlsruhe
tut mir leid da müssen schon mehr infos vom kunden rüber kommen.
was für eine leistung soll übertragen werden. mit welchen frequenzen wird bei der signalmodulierung evtl. gearbeitet. muss nur ein "signal" übertragen werden oder mehr? was für eine Impedanz soll das Kabel/Leitung haben? Fragen über Fragen.
Im Moment hast du eine 99% Chance ein falsches Kabel/Leitung zu verbauen. Im Zweifelsfall frag den Kunden was für Anlagen er betreiben will und nenn uns diese. Evtl. können wir dann herausdeuten was er braucht.
Noch eine Frage Privatkunde oder Firmenkunde?
BID = 117564
sming
Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Schweiz
hehe firmenkunde
ich sag ja selber, dass man so schlichtweg nichts definieren kann.. muss da mal dampf machen dass die mit den infos rausrücken!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!