USB-Reset

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:50:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
USB-Reset
Suche nach: usb (5887)

BID = 117156

widmo

Gerade angekommen

Hallo zusammen. Ich muss für eine Anwendung die USB-Devices neu einlesen können. Momentan geschiet dies manuell, durch ausziehen und wieder einstecken des Steckers/Kabels. Das muss jetzt aber softwaremässig geschehen, da der Computer nicht mehr zugänglich sein wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Wäre um jeden Tipp froh!

BID = 117170

Benedikt

Inventar

Der PC erkennt USB Geräte durch einen Pullup auf der Datenleitung. Diesen Pullup einfach kurz abschalten und neu anschalten.
Der PC erkennt daraufhin das USB gerät neu.

BID = 117210

widmo

Gerade angekommen

und wie kann der Pull-up softwaremässig "ausgeschaltet" werden?

edit: Wenn du mich fragst, braucht man dazu noch eine externe beschaltung(Transistor usw...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: widmo am 21 Okt 2004 16:05 ]

BID = 117236

Benedikt

Inventar

Zitat :
widmo hat am 21 Okt 2004 15:53 geschrieben :

und wie kann der Pull-up softwaremässig "ausgeschaltet" werden?

Wenn du mich fragst, braucht man dazu noch eine externe beschaltung(Transistor usw...)

Ja, einen Transistor in die Leitung zwischen Betriebsspannung und Pullup, fertig.

Vorsicht: Der USb port liefert zwar 5V, die Datenleitungen arbeiten aber mit 3,3V !

BID = 117497

widmo

Gerade angekommen

Ok so ginge es. Der USB Hub erkennt so das etwas geschieht ist und resetet. Ich möchte aber direkt den Hub sagen, er soll reseten und möchte nicht einen Transistor hineinbasteln...

BID = 117588

sam2

Urgestein

Ach?

Dann rede ruhig hin an den Hub. Aber ob er Dich erhört...?

Was spricht bitte gegen diese nun wirklich simple Lösung?

BID = 120520

widmo

Gerade angekommen

Ich habe zwei linke Hände und kann nicht löten lol
witzbold

[ Diese Nachricht wurde geändert von: widmo am 29 Okt 2004  8:36 ]

BID = 120608

BlackLight

Inventar

@widmo
Du könntest ja deine rechte Hand richtig rum drehen, dir einen 20-40Watt Lötkolben und etwas Elektronkilötzinn (und am besten auch noch einen "Schwamm") besorgen und löten lernen. So schwer ist das auch nicht.

Ach ja, wenn man etwas falsch macht, merkt man es relativ schnell, da der Lötkolben/flüssiges Lötzinn schön heiß und schmerzhaft ist.

BID = 122176

widmo

Gerade angekommen

mein Lötkolben hat aber 5oW! Was soll ich jetzt machen?

BID = 122201

sam2

Urgestein

In ein Land auswandern, wo die Netzspannung nur 127V beträgt...

Man, man, man! Manchmal tut es schon weh.

BID = 122283

widmo

Gerade angekommen

logisch tut es weh, wenn man sich selber mit dem Hammer schlägt...

nein jetzt mal enrnsthaft: weiss jemand wie ich ein Reset inszinieren kann, OHNE hardwaremässig nachzuhelfen?

BID = 122335

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

nein - wozu auch?

WIR können löten

Hendrik

BID = 122370

widmo

Gerade angekommen

dann löte mal 1000 Transistoren zwischen die Leitung. Das will ich sehen...

Ach ja: ich kann besser löten als IHR alle zusammen

BID = 122380

MinceR

Stammposter

warum 1000? soll ja nur einer sein! die lösung ist mit die einfachste überhaupt. ist ne arbeit von ca 10 minuten wenn man sehr langsam lötet und noch ne zigarettenpause macht.

BID = 122719

sam2

Urgestein

Nö, widmo hat sicher Recht.

Nur ist das eben offenbar was Kommerzielles und es geht um die Stückzahl!

Deswegen sollten wir uns nicht länger mißbrauchen lassen, hier kostenlos das entwickeln zu helfen, wofür widmo die harten Fränkli einsteckt...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421519   Heute : 558    Gestern : 5459    Online : 477        29.11.2024    5:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0983459949493