Bauknecht Waschmaschine WA3773 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA3773 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 116797
5erBMW Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773
S - Nummer : 855490503001
Messgeräte : Multimeter
Beim einschalten eines Programm´s dreht die Trommel sich links und rechtsrum und bleibt dann mit dem Fehlercode F2 stehen. (Drehzahl binkt, Türauf und Wasserstop leuchten)
Das der Fehler angeblich vom Aqaustop kommt weiß ich.
Motor, Laugenpumpe, Aquastop, Schwimmerschalter, Türschalter, Heizung und Netzfilter hab ich auf Funktion und Geruch kontrolliert , aber alles scheint i.O. zu sein. Den Wahlschalter bzw die Platine hab ich nur optisch überprüft, sah aber alles gut aus.
jetzt bin ich mit meien Latain am Ende. Vieleicht hab ihr ja noch ne Idee. Ein Stromlaufplan würde mir evtl helfen.
die Service Nr ist 8 554 905 03001
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 116834
röhre Inventar
|
|
Laugenpumpe prüfen,
Entstörkondensator prüfen.
röhre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am 20 Okt 2004 20:36 ] |
BID = 116869
5erBMW Gerade angekommen
|
Hallo Röhre
Ich hatte heute die Laugenpumpe fremdbestromt und die lief ohne Probleme. Allerdings alles ohne Erde. Der Entstörkondensator an der Zuleitung ist Tip Top, Nicht aufgeblät und kein Widerstand zur Erde.
gruß 5erBMW
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5erBMW am 20 Okt 2004 21:32 ]
BID = 116893
röhre Inventar
|
Hast Du einmal eine Isolationsprüfung am Moror gemacht?
röhre
BID = 117135
5erBMW Gerade angekommen
|
Hi
Bisher hab ich nur eine Erdschlussmessung an der Pumpe und dem Antriebsmotor mit dem Multimeter gemacht.Muß ich mal mit dem Isolawi-Messgerät ausprobieren. Aber wenn ich ein Programm starte dann fängt der Motor sich ja an zu drehen, nur kein Wasser läuft in die Maschine ein. Was mir gerade aufgefallen ist,das wenn ich ich wenn ich ein Programm anwähle aber nicht start drücke, nach ca 30sec auch die Fehlermeldung E2 kommt.
Ich werde gleich mal den Wahlschalter ausbauen und auf der Platine mal alles mögliche durchmessen.
gruß 5erBMW
BID = 117136
5erBMW Gerade angekommen
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 5erBMW am 21 Okt 2004 12:10 ]
BID = 117524
5erBMW Gerade angekommen
|
Hallo
Habe jetzt mal die Motoren mit dem Isolawi überprüft. Sind aber i.O.
Ich habe gestern mir mal den Wahlschalter zur Gemüte geführt und in zerlegt. Eine Leiterbahn ist abgedampft. Die habe ich dann mal erneuert. Den Triac werde ich vorsichtshalber auch mal wechseln. Habe im Fusselsieb ein Geldstück und einBH-Bügel gefunden. kann es sein das dadurch die Laugenpumpe blockierte und dadurch die Leiterbahn verdampft ist???
gruß 5erBMW
BID = 117984
5erBMW Gerade angekommen
|
Soooo
Also es scheint es wohl wirklich der BH-Bügel der Übeltäter gewesen zu sein. Habe die Leiterbahn und den Triac erneuert. Die Maschine läuft wieder.
Das einzige was nicht mehr funktioniert ist der Timer. Aber den brauche ich eh nicht..
gruß 5erBMW
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414840 Heute : 6826 Gestern : 7797 Online : 511 27.11.2024 21:08 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0225160121918
|