Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE64560EU/19 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SE64560EU/19 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 116063
salzertli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64560EU/19
FD - Nummer : 8102
Messgeräte : Multimeter
Meine Spülmaschine ist jetzt etwa 3,5 Jahre alt. Seit gestern versagt das Programm (läuft nicht mehr an) und nach Einschalten der Maschine (hauptschalter) zeigt die Restlaufzeitanzeige vollkommen unsinnige und uneinheitliche Werte an.
Reset der Maschine hat keinen Erfolg gebracht. Nach durchläuft die Maschine aber den Abpumpvorgang (erfolgreich) und schaltet ab.
Es ist mir sogar gelungen, für einen Spülgang (zufällig) einen Programmstart zu erreichen (bei falscher Programmlaufzeit), dann lief Wasser ein - Geräusche dabei waren unauffällig.
Wer weiss etwas dazu - hilft ggf. der Fehlercode weiter ?
Wie kann ich den auslesen ?
Danke im Voraus
Jan
BID = 116080
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo Jan,
ich sende Dir, falls Du sie nicht mehr hast, zunächst einmal die Bedienungsanleitung.
Was ergibt der "Eimertest" bei Deiner Maschine?
ciao
chris |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 116495
|
Hallo Chris,
danke für die BA.
Der Eimertest war o.k. - was nun ?
Danke im Voraus
Jan
BID = 118686
|
Ich habe inzwischen einige weitere Tests gemacht:
Offensichtlich funktioniert das Ventil, welches den Zulauf aus der Wassertasche in die Maschine steuert, nicht einwandfrei. Es scheint keinen Strom zu bekommen.
Kann das bedeuten, dass die Steuerelektronik einen "Schuss" hat ?
Könnte das wiederum durch das Ventil ausgelöst worden sein ?
Gruß
jan
BID = 122378
|
Ich habe nun die Steuerungselektronik getauscht, und die Maschine funktioniert wieder. Bleibt nur die Frage, wieso nach dreieinhalb Jahren das Ding seinen Geist aufgibt.
Gruß
Jan
BID = 122455
sam2 Urgestein
|
Du kannst Fragen stellen!
Natürlich, weil dann mit ziemlicher Sicherheit auch bei reichlich Exemplarsteuungen die Gewährleistungszeit um ist...
Trotzdem schön, daß Deine Maschine wieder geht.
Und Danke für die Rückmeldung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 2 Nov 2004 19:42 ]
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396003 Heute : 3199 Gestern : 7548 Online : 656 25.11.2024 13:18 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,067165851593
|