Autor |
Excel Tabelle |
|
|
|
|
BID = 115972
Daniel B Stammposter

|
|
Hi Jungs ,
Ich wollte mir mal ne Excel Tabelle machen für einen Kredittilgungsplan. Also ich geb ne Summe ein , meinen Zinssatz und meine Laufzeit und und das Programm erechnet mir dann meine bezahlten Zinsen , meine Gesamtschuld und meine monatlichen Raten .
Hintergrund :
Will mir demnächst ein neues Auto kaufen, da will ich eben mal ein bisschen rumrechnen was besser ist barzahlen ( mit der Kohle von der Bank ) und einen guten Barzahlrabat bzw. runterhandeln oder so ne Autofinanzierung ,blos da kannste nicht handeln.
Greetz Daniel |
|
BID = 115994
sam2 Urgestein

|
|
Aha!
Und wird das jetzt ne Frage oder bleibt es bei der rein filosofischen Betrachtung?  |
|
BID = 116000
Daniel B Stammposter

|
Hi , Ich geb zu ich hab was grundlegendes vergessen !!
Also ich bräuchte ne Excel Tabelle die mir meine Zinsen berechnet und meine Gesamtschuld und die Laufzeit , ich bring das einfach nicht hin.
Greetz Daniel
|
BID = 116068
chris66 Schreibmaschine

|
Hi Daniel,
ich hab' vor einiger Zeit einmal eine Exceltabelle kreiert, bei der man bei Eingabe aller Daten in den bunten Feldern herausbekommt, wann man mit Zurückzahlen fertig ist.
Das ist dann der Fall, wenn der offene Betrag zu Quartalsende negativ wird!
ciao
chris
|
BID = 116073
Itaker Schriftsteller
|
Kommst du jetzt mit Excel nicht klar oder mit Zinsrechnungen?
So oder so, es soll dir wohl jemand eine solche Excel-Tabelle erstellen.
Aber schau dich doch erst mal im Netz bzw. bei verschiedenen Freeware-/Shareware-Seiten um!
Solche Zinsrechenprogramme gibt es sicher haufenweise, mit oder ohne Excel.
Hier z.B.: http://www.freewarepage.de/download/37.shtml
|
BID = 116435
Daniel B Stammposter

|
HI
Ich wollte ursprünglich selber so eine Zinsberechnung mit Excel machen ,aber es hat nicht so richtig geklappt, drum habe ich gehofft ,dass jemand so was oder so was ähnliches schon mal gemacht hat. Das wollte ich dann anschauen ,wie die Person dieses realisiert hat.
Greetz Daniel
|
BID = 116780
elch Schriftsteller

|
hallo
gemacht habe ich solche selbsrechnenden Tabellen schon oft. Das kann man aber nicht so einfach darstellen, da die Formeln die zwischen den Zellen (evtl. auch seitenübergreifend) wirken nicht darstellbar sind. Besorg dir ein Fachbuch, so schwer ist das nicht, eher etwas Übung.
mfg elch
Sir Jeff Stammposter

|
Hi,
ich habe diese hier benutzt - schau mal, obs Deinen Ansprüchen genügt. 
|
BID = 117981
Daniel B Stammposter

|
Vielen Dank ,das schaut nicht schlecht aus, da kann ich meine Hausfinanzierung gleich noch mit ausrechnen .
Greetz Daniel
|