Excel Tabelle

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  20:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Excel Tabelle

BID = 115972

Daniel B

Stammposter

Hi Jungs ,

Ich wollte mir mal ne Excel Tabelle machen für einen Kredittilgungsplan. Also ich geb ne Summe ein , meinen Zinssatz und meine Laufzeit und und das Programm erechnet mir dann meine bezahlten Zinsen , meine Gesamtschuld und meine monatlichen Raten .
Hintergrund :
Will mir demnächst ein neues Auto kaufen, da will ich eben mal ein bisschen rumrechnen was besser ist barzahlen ( mit der Kohle von der Bank ) und einen guten Barzahlrabat bzw. runterhandeln oder so ne Autofinanzierung ,blos da kannste nicht handeln.

Greetz Daniel

BID = 115994

sam2

Urgestein

Aha!

Und wird das jetzt ne Frage oder bleibt es bei der rein filosofischen Betrachtung?

BID = 116000

Daniel B

Stammposter

Hi , Ich geb zu ich hab was grundlegendes vergessen !!

Also ich bräuchte ne Excel Tabelle die mir meine Zinsen berechnet und meine Gesamtschuld und die Laufzeit , ich bring das einfach nicht hin.

Greetz Daniel

BID = 116068

chris66

Schreibmaschine

Hi Daniel,

ich hab' vor einiger Zeit einmal eine Exceltabelle kreiert, bei der man bei Eingabe aller Daten in den bunten Feldern herausbekommt, wann man mit Zurückzahlen fertig ist.

Das ist dann der Fall, wenn der offene Betrag zu Quartalsende negativ wird!

ciao
chris

BID = 116073

Itaker

Schriftsteller

Kommst du jetzt mit Excel nicht klar oder mit Zinsrechnungen?
So oder so, es soll dir wohl jemand eine solche Excel-Tabelle erstellen.
Aber schau dich doch erst mal im Netz bzw. bei verschiedenen Freeware-/Shareware-Seiten um!
Solche Zinsrechenprogramme gibt es sicher haufenweise, mit oder ohne Excel.

Hier z.B.: http://www.freewarepage.de/download/37.shtml

BID = 116435

Daniel B

Stammposter

HI

Ich wollte ursprünglich selber so eine Zinsberechnung mit Excel machen ,aber es hat nicht so richtig geklappt, drum habe ich gehofft ,dass jemand so was oder so was ähnliches schon mal gemacht hat. Das wollte ich dann anschauen ,wie die Person dieses realisiert hat.

Greetz Daniel

BID = 116780

elch

Schriftsteller

hallo

gemacht habe ich solche selbsrechnenden Tabellen schon oft. Das kann man aber nicht so einfach darstellen, da die Formeln die zwischen den Zellen (evtl. auch seitenübergreifend) wirken nicht darstellbar sind. Besorg dir ein Fachbuch, so schwer ist das nicht, eher etwas Übung.

mfg elch

BID = 116813

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

Hi,

ich habe diese hier benutzt - schau mal, obs Deinen Ansprüchen genügt.

BID = 117981

Daniel B

Stammposter

Vielen Dank ,das schaut nicht schlecht aus, da kann ich meine Hausfinanzierung gleich noch mit ausrechnen .

Greetz Daniel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183850613   Heute : 8503    Gestern : 10115    Online : 227        29.4.2025    20:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347940921783