HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet IIIp

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  09:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet IIIp

    







BID = 115805

dance-or-die

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet IIIp
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei dem Drucker stimmt was nicht

Beim drucken der Testseite hat fast das gesamte Blatt mit einem gräulichen Hintergrund, der mal mehr oder weniger stark ausgeprägt ist versehen, hab das ding schon grob gereinigt und die Kontakte für die Toner Kassette überprüft.

Ansonsten ist der Druck ziemlich normal, bis das es so aussieht als ob der Toner zu neige geht. Könnt es daran liegen, oder bzw. das ding hat sicherlich lang rumgestanden, kann der toner schlecht werden ???

BID = 115861

basstech

Gesprächig



Beiträge: 114
Wohnort: Wien-Umgebung/Österreich
ICQ Status  

 

  

Hi!
Bei meinem Lexmark Optra Rt+ war das vor kurzem auch.
Der graue Hintergrund war bei normalem Briefpapier vorhanden aber nicht so stark ausgeprägt. Bei dickeren Papiersorten wars wesentlich schlimmer.
Nachdem ich Tonerkassette/Entwicklereinheit (ist bei meinem Drucker in einem) getauscht hab war alles wieder normal.
Die alte Tonerkassette war übrigens schon fast leer...
Kann mir aber nicht erklären wie das mit einer fast leeren Tonerkassette zusammenhängen kann.

BID = 116093

dance-or-die

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82

Ich versuchs erstmal mit nem neuen Toner, war der meinung das auch schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass das damit was zu tun haben kann, ist aber mein erster Laserdrucker und hab daher keine erfahrung mit so nem ding.

BID = 116135

basstech

Gesprächig



Beiträge: 114
Wohnort: Wien-Umgebung/Österreich
ICQ Status  

Würde ich auch vorschlagen...
Mach aber nur nicht den Fehler eine wiederbefüllte Tonerkassetten zu kaufen wenn bei deinem Drucker Entwicklereinheit und Toner in einem ist - zu meinem Drucker den ich gebraucht gekauft hab habe ich einige solche Kassetten (Reviva oder so) dazubekommen - jede einzelne von denen macht alle 10 cm einen grauen Strich aufs Papier (allerdings kein Grauschleier über den ganzen Ausdruck) weil die Entwicklertrommel halt nicht mehr neu ist.
Das hab ich erst durch eine originale (neue) Austauschkassette in den Griff bekommen.

BID = 116420

ps2modul

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

der HP-LJ funktioniert zwar ein wenig anders, aber vieleicht hilft es ja weiter.

Zu Deinem Problem:

1. Es kann sein das die "OPC" (die grüne Trommel) nicht mehr ausreichend geladen wird.
Sprich, es liegt auf der gesamten Fläche der Trommel mehr oder weniger Spannung an, so das auch minimaler Tonerstaub auf dem Bereich gelangt, der nicht das Druckbild darstellen soll.

2. Es kann sein das Dein Toner überladen ist.
Dies kommt vor wenn die Schaufeln der Developer verschlissen sind. Sie rühren dann denn Toner mehr auf als in zur Transportschnecke (Richtung Tonerauswurffenster) zu transportieren.

3. Schon mal das Ladegitter und das Koronadraht gereinigt?
Dies sollte mann immer tun sobald die Toner Cartridge gewechselt werden muss.

4. Bitte einmal überprüfen ob Resttoner im inneren des Drucker zu finden ist.


Ist der graue Ausdruck beidseitig oder nur auf der zu bedruckenden Seite des jeweiligen Blattes?


Wenn Du pech hast must Du die gesamte Developer Einheit tauschen.




Gruss
Marco

BID = 116533

dance-or-die

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82

Also Resttoner im inneren hab ich, der graue Druck ist nur auf einer Seite. Nach dem Druck befindet sich auch Tonerstaub auf der grünen Trommel. Die Kontakte für die gesamte Tonereinheit hab ich schon nachgebogen und gereinigt. Die Walze ist so ne schwarze daumendick saugt sich auch immer mit Toner voll, ist glaub ich auch nicht normal.

BID = 116747

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Hi!

Ich habe auch den LaserJet IIIP.

Als ich das letzte Mal ein solches Problem hatte, lag es an der "grünen Walze", die du siehst, wenn du den Drucker vorne aufmachst (mit an der Tonerkartusche).

Habe den Toner gewechselt und alles funktionierte wieder !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199278   Heute : 1088    Gestern : 4600    Online : 478        19.10.2024    9:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244410037994