Frage zu einem PC Gehäuse

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  23:42:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Frage zu einem PC Gehäuse

BID = 115552

MysteryxXx

Gerade angekommen

Hi leute

Wir wollten mal fragen wie das ist, kann man PLexiglas kasten als PC gehäuse nehmen oder Kunststoffkasten als PC Gehäuse?

Wir haben mal gehöhrt das es rechtlich nicht zugelassen ist wegen Elektrische störungen oder magnetfeld oder irgendsowas.

Kennt sich da jemand aus?

Könnten wir zb unser PC auseinanderbauen und einfach in einem PLexiglas kasten einbauen oder in einem Kunststoffkasten?

Hoffe das kann uns einer beantworten.

MFG Arwin & Sirko

BID = 115558

Raphael

Stammposter

ICQ Status  

Hi,
also ich denke nicht, dass es irgendjemanden stört, wenn du deinen PC in ein Plastikgehäuse tust. Da kommt sicher schon eine gewisse elektromagnetische Strahlung tu Tage aber die ist minimal.
Also ich hab manchmal wochenlang das Gehäuse halb offen bei meinen Rechnern...
Korrigiert mich fals ich falsch liege.
mfg
Raphael

BID = 115578

nullus

Gesprächig

Formaljuristisch wirst du wohl die CE-Zertifizierung verlieren, die für alle Geräte seit geraumer Zeit vorgeschrieben ist. Ganz pragmatisch kümmert das in der Regel niemanden und es gibt diese Art von "Mods" auf dutzenden von Moddingseiten zu bewundern (z.B. HIER)... .
Was die Strahlung anbelangt wirst du's ja sehen, ob dein Prachtstück in Plexi sich mit umliegenden Geräten und den Nachbarn versteht oder ob es zu Störungen kommt. Wenn du dann plötzlich Haarausfall hast (oder noch schlimmer: es wachsen dir irgendwo Haare wo vorher keine waren , dann bist du entweder noch sehr jung oder es war wohl doch schädlich).
Nullus

BID = 115949

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Zu Studienzeiten hatte ich nen PC in nem Aktenkoffer und auch mal Einen in nem Bierkasten. Manche billige Radios sind dann vielleicht etwas mehr am rauschen als normal wenn sie direkt neben dem PC stehen aber schon ein Meter weiter ist wieder alles OK. Wenn ich das mit der CE Kennzeichnung richtig verstanden habe gilt die doch nur für Geräte die in den Handel kommen. Wenn ich mir selbst sowas zusammenbastel muss ich doch keine CE Normen einhalten.

Wie wärs mal mit nem Server in einer Mülltonne? Wenn die Bullen da ihre Passfotoautomaten einbauen können dann geht das bestimmt auch mit nem Server. Platz hätte man auf jeden Fall genug

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188004250   Heute : 8271    Gestern : 15227    Online : 143        29.12.2025    23:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562710762024