Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 950 PPlus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Samsung 950 PPlus |
|
|
|
|
BID = 115480
shadowknave Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 950 PPlus
Chassis : PG 19HS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Fehlerbeschreibung: Monitor geht nicht mehr AN nachdem mein Sohn den AN / AUS Schalter geschrottet hat. Der Schalter ist abgerissen und kann nicht mehr gedrückt werden, fragt mich nicht wie mein Sohn das geschafft hat
Dann habe ich den Monitor aufgeschraubt und den Schalter (nur den mechanischen Taster) ausgebaut. Dahinter liegt ein kleiner schwarzer Druckknopf auf einer kleinen Platine, der vom äusseren Schalter wohl gedrückt wird zum AN/AUSschalten. Leider geht der Monitor jetzt nicht mehr an auch wenn ich den kleinen schw.Schalter drücke oder gedrückt halte, es passiert gar nichts wenn ich den Drücke, aber nach einigem ausprobieren habe ich festgestellt, das nach einstecken des Netzsteckers, die LED erst Orange wird (ca. 2 sec) und dann Gruen aufleuchtet (ca. 1 sec), danach gehen beide LEDs aus.
Das Layout der kleinen Platine hat nach meiner Einschaetzung zwei Schaltkreise: Auf der Platine kommen 4 Kabel an:
5V
LED
GND
KEY
Erster Schaltkreis: 5V an einen Widerstand (denke ich) Type: R7110 der dann an die echte LED (leuchtende) geht und dann zurueck an den LED Anschluss.
Zweiter Schaltkreis: GND an den schw.Schalter der dann an einen Widerstand (R710) geht und dann zurueck an KEY.
Jetzt dachte ich mir überbrücke ich mal den Schalter und habe mit einem Draht einfach GND und R710 verbunden, aber es passiert nichts, gar nichts, nur das die LED nach einstecken des Netzschalters noch so leutet wie oben beschrieben. Es gab auch keinen Kurzen oder sowas, bzw ich habe nichts brutzeln oder sowas gehört.
Kann mir jemand helfen ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115929
Spok Schriftsteller
|
|
Gerät dürfte keinen echten Netzschalter haben. Der Monitor befindet sich im ausgeschalteten Zustand in "Standby". Bei dem Schalter könnte es sich um einen Taster handeln, der nur solange er gedrückt wird schaltet. Gerät mit dem Netz verbinden und dann den Schalter betätigen, bis die LED leuchtet. Danach den Schalter loslassen.
Sollte dies nicht funktionieren, müßten Messungen gemacht werden.
Achtung! Im Gerät liegt auch im ausgeschaltetem Zustand Netzspannung.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396792 Heute : 3988 Gestern : 7548 Online : 655 25.11.2024 14:43 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0355958938599
|