Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G661 SC-i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:41:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G661 SC-i

Fehler gefunden    

BID = 113900

Honnous

Stammposter

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC-i
S - Nummer : 6/17284806
FD - Nummer : ?
Messgeräte : Multimeter

Miele SpüMa G661 SC-i

Laugenpumpe läuft ständig, obwohl das Programm bereits beendet ist und kein Wasser mehr im Bottich vorhanden.

Frage: Gibt es einige Hinweise oder Tipps, bevor ich das integrierte Gerät aus der Küchenzeile reiße? Was ist erfahrungsgemäß wahrscheinlich, einen defekten Niveauschalter bzw. verstopfte Zuleitung zur diesen oder kann es hier auch am Programmwerk liegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Input!

Honnous

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113903

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Wasser in der Sicherheitswanne unter dem Gerät. Trocken legen, Leck suchen.

BID = 113975

Honnous

Stammposter

Yoh!! Das ist es. Und was war der Auslöser? Der Druckschlauch von der Laugenpumpe is an der Oberseite durch einen daraufliegenden Kabelbaum durchgescheuert. Natürlich der ganze Elektrik und sonstige Technik "angepieselt" und der Stecker vom Schwimmerschalter bereits verkohlt.

Frage: Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt, welche Teile bzw. Dichtungen sollte mann jetzt gleich mit austauschen da das Gerät jetzt sowieso ausgebaut ist und auf dem Rücken liegt?
Geld für ein neues Gerät haben wir zur Zeit nicht.

Gruß

Honnous

BID = 113982

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Nur die erkennbar defekten Teile, da unten gibts nichts vorbeugend zu tauschen weil fast nie was kaputt geht.

BID = 114041

Jürgen288

Inventar

Hallo Honnous,

Zitat :
Nur die erkennbar defekten Teile, da unten gibts nichts vorbeugend zu tauschen weil fast nie was kaputt geht

Das spricht doch wieder für Miele! :)

Zitat :
Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt, welche Teile bzw. Dichtungen sollte mann jetzt gleich mit austauschen da das Gerät jetzt sowieso ausgebaut ist und auf dem Rücken liegt?

Mit 7 Jahren ist Deine Maschine noch lange im "Besten Maschinenalter" :)

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 114241

Honnous

Stammposter

[/quote]
Mit 7 Jahren ist Deine Maschine noch lange im "Besten Maschinenalter" [/quote]

Ja meine ich eigentlich auch aber seit ich mal bei Siemens ein Türverriegelung kaufen wollte für ein 5 Jahren alte WaMa und mir der Verkäufer anherrschte mit: "JA OB WIR FÜR SO EIN ALTES GERÄT NOCH DIESES TEIL HABEN MUSS ICH ERST MAL SEHEN!!" habe ich mit Haushaltsgeräte irgendwie Hemmungen bekommen.

Dieser Erfahrung war für mich mitentscheidend zukünftig Miele anstatt Siemens, oder noch enttäuschender AEG, zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, echt Klasse dieses Forum. Kann leider selber wenig einbringen da ich Spezialist für Bürotechnik bin (Minolta) und dafür besteht hier wenig Nachfrage.

Honnous

BID = 114246

Jürgen288

Inventar

Hallo Honnous,

Zitat :
Vielen Dank für Eure Hilfe

Läuft Deine Maschine jetzt wieder?
Bitte dann diesen Thread schließen.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 114279

sam2

Urgestein

Ja, und was die "Gegenleistung" angeht:

Zumindest Kopierer von Minolta werden hier immer wieder mal nachgefragt. Schau doch mal mit der globalen Suchfunktion!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393689   Heute : 885    Gestern : 7548    Online : 804        25.11.2024    7:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0662078857422