Bauknecht Waschmaschine  WA 9872

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  03:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 9872

Fehler gefunden    







BID = 113755

Aawiwi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9872
______________________

Hallo,
Hatte mit mener WA9872 einen ausgelösten Wasserstop (durch ein nicht richtig reingeschraubtes Flusensieb).
Habe danach die Wama geöffnet, getrocknet, neuen Schwamm eingesetzt, Wasserstop eingedrückt.
Nun ist sie wieder zusammengebaut, wenn ich sie einschalte, arbeitet der Motor, bei Programmstart läuft jedoch kein wasser ein.
Der Flusensieb propeller hört nicht auf, sich zu drehen.
Was kann ich jetzt noch tun, ohne kundendienst holen zu müssen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113758

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Da hast Du wohl Wasser in der Bodensicherheitswanne!

Deswegen spricht das Wasserschutzsystem an, sperrt die Zufuhr und läßt abpumpen. Das Wasser dort geht aber auf diese Weise nicht weg.

Also Maschine aufschrauben (Rückwand) und Bodenwanne trocknen und reinigen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113949

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hast du beim Aquastop am Wasserhahn nicht noch einen Knopf den du reindrücken mußt? Unter der halbrunden Plexiglasabdeckung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114434

Aawiwi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also erst mal herzlichen Dank für die turboschnelle Antwort!!!
Leider hatte ich in der Zwischenzeit kein Netz, und bin auch jetzt nur über super-lahme DFÜ online...
Das Problem lag aber anderswo, war ebenso einfach wie dumm...
Den Knopf oben (hinter Plexiglas) hatte ich bereits wieder eingedrückt, allerdings mußte ich, aus welchen Gründen auch immer, nochmals am Stift unten drücken, und siehe da, das Wasser lief wieder!!!
Vielen Dank für die Super-Seite und dieses Forum hier. Ohne Euch wäre ich allein nie so weit gekommen!!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115194   Heute : 359    Gestern : 5910    Online : 382        3.10.2024    3:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0411639213562