pace Satelliten analog Receiver mss 220 series Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver pace mss 220 series |
|
|
|
|
BID = 113522
Mikey Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : pace
Gerätetyp : mss 220 series
Messgeräte : Multimeter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 113532
Mr.Ed Moderator
|
|
Den Kurzschluss auf dem Antennenkabel beseitigen.
Stecker falsch montiert?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 113542
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
eventuell auch die lnc schutzschaltung selber defekt
BID = 113587
Mikey Gerade angekommen
|
also den stecker habe ich nicht falsch montiert. okay ich gebe es zu es fehlen evtl. noch ein paar infos.
also, der receiver ist schon seit 2 jahren so angeschlossen und lief einwandfrei, bis ich ihn vor wenigen tagen wieder einschalten wollte, und dann die meldung erschien "LNB kurz." da habe ich mir gedacht, probierst du mal den anderen einang, denn der pace hat ja 2 eingänge je H/V, aber auf dem anderen eingang kommt überhaupt kein bild und auch keine spannung.
fazit der eine eingang bringt die 13/18V und der andere nicht. der eingang mit den spannungen zeigt mir die meldung "LNB-kurz" an. liegt es dann evtl am LNB selber, was ich noch dazu sagen muss, ich lebe in einem 3 parteienhaus und die anlage ist noch in einem älteren zustand
BID = 113641
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
schaltbild der kiste kursiert im netz
einfach mal messen
eventuell wie oben geschrieben lnc schutzschaltung defekt
gabs bei den pace öfters
BID = 114782
Mikey Gerade angekommen
|
also bislang habe ich den schaltplan noch nicht gefunden zum pace 228G. hat jemand einen tipp für mich?
BID = 125745
snoopy11 Gesprächig
|
Hallo Mikey,
wenn die Meldung auch dann kommt, wenn kein LNB angeschlossen ist, dann kann im Installationsmenü nur ein LNB angewählt sein. Dies ändern oder durch einen Reset den Receiver in die werksseitige Einstellung bringen (alle manuellen Programmierungen sind futsch!!! , dann ist Power für beide LNB 1 & 2 gegeben und die Fehlermeldung weg . Es kann aber auch ein Fehler im Netzteil vorliegen (trockene Elkos) .
Global Reset:
An Fernbedienung folgende Tasten drücken:
Menue, dann schnell hintereinander drücken:
0 - store - > - <
So, dann versuch mal Dein Glück .
Bis dahin Grüße aus Schwaben
Hans .
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686923 Heute : 236 Gestern : 7485 Online : 237 7.1.2025 1:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0537481307983
|