Verträrker für Radiowecker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  03:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Verträrker für Radiowecker
Suche nach: radiowecker (178)

    







BID = 113255

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203
 

  


Kann mir jemand erklähren wie ich im allgemeinen einen Verstärker bauen kann, um z.B eine Lautstärke eines Radioweckers zu erhöhen? HiFi mäßig hab ich leider auch nicht so eine große Ahnung. Also am besten sehr genau erklähren oder Schaltpläne reinsetzen. Würde auch gern wissen, wie man sowas dimensioniert. bin dankbar für jeden tipp.

MfG Jan

BID = 113264

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Suche z.B. beim großen Zeh nach Bausätzen für "NF-Verstärker". Dort kann man sich auch die Schaltpläne vorab herunterladen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 113284

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203

Ich will keinen Bausatz kaufen. Das kann jedes Kind. Dann kann ich mir auch gleich ein anderes Radio kaufen.
Was heißt beim großen Zeh? Is das schwer durch so einen einfachen Verstärker durchzublicken?
Kann ich mir nicht vorstellen.

BID = 113296

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein Kind könnte vielleicht aber schon lesen...

Ich hab nix geschrieben von "Bausatz kaufen", sondern von "Schaltpläne herunterladen"!

Den "großen C" findet man unter

www.conrad.de


Und wenn Du "durchblicken" und selbst sowas entwickeln können willst, mußt Du Dir eben ein paar Grundlagen der Elektronik aneignen. Soooo furchbar schwer ist das nicht. Ganz trivial aber auch nicht...

BID = 113298

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203

Bei Conrad kann man doch keine Schaltpläne runterladen. Die wollen einem immer nur irgendwelchen Scheiß verkaufen, wenn man nach irgendwas sucht. Man wird immer weitergeleitet zu irgendwelchen Bauteilen. Kannst mir nicht noch irgend eine andere Seite sagen?

BID = 113301

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203

Achja wegen Grundlagen denke ich das ich schon ganz gut bescheid weiß auf jeden Grundlagenmäßig. Ich hab nur gesagt das ich HIFI-MÄßIG nicht viel Ahnung hab.

BID = 113373

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka


Zitat :
Schwammkopf85 hat am 12 Okt 2004 13:08 geschrieben :

Bei Conrad kann man doch keine Schaltpläne runterladen. Die wollen einem immer nur irgendwelchen Scheiß verkaufen, wenn man nach irgendwas sucht. Man wird immer weitergeleitet zu irgendwelchen Bauteilen...

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Dann schau mal im Anhang...


Zitat :
Achja wegen Grundlagen denke ich das ich schon ganz gut bescheid weiß auf jeden Grundlagenmäßig. Ich hab nur gesagt das ich HIFI-MÄßIG nicht viel Ahnung hab.

Soso



BID = 113503

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und von Hifi hat ja auch niemand was geschrieben. Radiowecker und Hifi sind, von wenigen teuren Ausnahmen mal abgesehen, zwei Welten die aufeinandertreffen.
Die Conrad Schaltpläne sind im übrigen meistens die Standardschaltungen aus den Datenblättern der IC's. Nebenbei findet man Verstärkerschaltungen mit Google wie Sand am Meer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 114473

derSiedler

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: Bayern

Hallo

Ganz einfach entweder

www.elektronik-kompendium.de

und nach ruhestromlose Endstufe suchen.

oder einfach nen TDA2003- der auch wenn er meist verachtet wird meiner meinung nach gut klingt und ausreichend Leistung hat.(für einen Radiowecker-ca6W/4Ohm oder was, auf jedenfall genug um dich jeden morgen so mit den neusten hits zu versorgen, das zieht einem den schuh aus!)
Irgendwo im netz gibts dafür sogar ein platinen layout-oder einfach mal email adresse hier posten und ich schick es dann zu.

schau einfach mal, sonst gibts noch den TDA7052A-mit ca 1W/8ohm....und viele mehr

gruß
derSiedler


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126652   Heute : 455    Gestern : 5499    Online : 587        5.10.2024    3:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645780563354