Constructa Geschirrspüler Spülmaschine CG31 braucht ewig für Spülgang Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Constructa CG31 braucht ewig für Spülgang |
|
|
|
|
BID = 113134
chaoschris Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG31
FD - Nummer : FD 7308 004076
Typenschild Zeile 1 : E-NR. CG312J1/11
Messgeräte : Multimeter
Bin leider nicht so der Held, was Spülmaschinen angeht.
Habe in meinem Leben noch keine ausgebaute Maschine vor mir gehabt, um genau zu wissen, wie sie funktioniert.
Maschine spült und heizt, Ergebnis ist auch soweit in Ordnung, nur die Dauer.....
Habe eventuell den Verdacht, daß der Aquastop in der Zuleitung nicht mehr richtig funktioniert und fast kein Wasser mehr durchkommt. Wasser kommt bis dahin (Eimertest), danach weiß ichs nicht. Sieb im Eingang ist sauber. Kalk gibts bei uns im Schwarzwald sowieso keinen (Habe in meinem ganzen Leben noch nix entkalken müsen, egal was für ein Gerät). Der Aquastop brummt aber relativ deutlich (zeitweise). Messen kann man am zerlegten Aquastop aber leider auch nichts, ohne die Kabel abzuisolieren und das Magnetventil ist auch vergossen. Was für eine Funktion hat eigentlich diese Druckmebrane mit dem dünnen Anschlußschlauch?
Was kann man noch ausprobieren, ohne die Maschine auszubauen. Da drücke ich mich momentan noch davor...
Viele Grüße
Christian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaoschris am 11 Okt 2004 23:34 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 113352
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo chris,
komisch: hab' mich bis jetzt nur selbst angeschrieben...
Ich würde den kompletten Wasserzulaufschlauch samt Aquastop vom Eckventil bis zur SpüMa komplett ausbauen, die Steuerleitung für den Aquastop im Gerät abstecken und das ganze Trumm an einem normalen Wasserhahn anschließen. Dann würde ich mir eine Netzzuleitung basteln, an die ich den Aquastop anschließe (ACHTUNG: NETZSPANNUNG 230V!). Dann Wasser marsch. Beim Anstecken des Netzsteckers sollte ordentlich Wasser fließen, bei Abstecken sofort stoppen. Wenn das zwei- oder dreimal hintereinander funktioniert hat, wär' ich mir zumindest sicher, daß das Magnetventil richtig funktioniert.
ciao
chris |
BID = 113406
chaoschris Gerade angekommen
|
Hallo Namensvetter,
eigentlich wollte ich mich ja vor dem Ausbauen der Maschine drückern, aber vermutlich komme ich wohl nicht drum rum und bau´ die ganze Chose dann doch mal aus......
Danke für den Tip, werde ich natürlich als erstes ausprobieren.
Viele Grüße
Christian
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394220 Heute : 1416 Gestern : 7548 Online : 754 25.11.2024 9:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159981250763
|