Autor |
|
|
|
BID = 112328
lauwe Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Mannheim
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 70-Top
______________________
Hallo,
habe einen Grundig M70-Top der bereits 14 Jahre alt ist und bis heute
einwandfrei lief und ich sehr zufrieden mit dm Gerät war.
Jetzt zum eigentlichen Problem, seit vorgestern ist das Bild nach dem
einschalten, also im Kaltzustand derart verschwommen, dass man
meint, man sieht durch eine Brille, die einem selbst nicht gehört.
Nach so ca. 15 Minuten wird es dann besser und schätze mal nach ner halben Stunde, dann wieder einwandfrei, also wie bisher.
Braucht das Teil jetzt ab sofort einen Warm-up oder was kann das denn
sein ?????
ciao Uwe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112330
torti Stammposter
Beiträge: 479 Wohnort: 66482 Zweibrücken
|
|
Da ist wohl die Kaskade defekt.
Ein grüner Klotz, bei dem ein graues dickes Kabel oben zur Bildröhre geht, ein mittleres blaues/rotes zu dem Traffo nebendran und ein mitteldickes an die BR-Platine.
Steht meist etwas in der Art von BG 1897-642-1006 drauf. Genaue Nummer -> Oben im Onlineshop eingeben ... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112726
lauwe Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Mannheim
|
Danke für deine schnelle Antwort.
muss ich jetzt damit rechnen, dass das von tag zu tag schlimmer wird oder hält sich das in Grenzen, also momentan
kann ich mit einem warm-up der etwa so 15 minuten dauert,
leben !?
ciao uwe
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112732
torti Stammposter
Beiträge: 479 Wohnort: 66482 Zweibrücken
|
Irgendwann bleibts dann unscharf bzw. es könnte sogar Hochspannung aus einem Riss austreten.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112758
lauwe Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Mannheim
|
uupsss,
also meinst du lieber gleich ein neues gerät kaufen oder
warten bis es brennt !!!????
ciao uwe
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112760
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Sicherlich weder noch!
Wie wäre es mit einem schlichten Austausch der Kaskade...?
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112885
lauwe Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Mannheim
|
gibt es doch lt. onlineshop nicht mehr oder kann man
da alternativen nehmen ?? und nochwas ist der aus/einbau
schwierig oder mit ein bischen technischem verständnis machmar ???
ciao uwe
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112928
torti Stammposter
Beiträge: 479 Wohnort: 66482 Zweibrücken
|
Wenn du den genauen Namen des Gerätes, oder die CUC-Nummer oder die Nummer auf der Kaskade hier eintippst, such ich eine raus.
Es gab halt schon mehrere Geräte die die Bezeichnung M70-... TOP hatten.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 113209
lauwe Gerade angekommen
Beiträge: 9 Wohnort: Mannheim
|
also die Bezeichnung auf der Bedienungsanleitung lautet
"M70-590/9 TOP!
danke für Deine Hilfe !
ciao uwe
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 113212
torti Stammposter
Beiträge: 479 Wohnort: 66482 Zweibrücken
|
2032-642-3001
hier im Shop ...
Artikelnummer : #2267103 = 29,30 €
Erklärung von Abkürzungen |