Problem im Bad Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 112201
nixkönner Gerade angekommen
|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe heute bei mir im Bad eine Zwischendecke mit Gipskartonplatten eingezogen und Halogenspots installiert.
Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass dabei etwas gegen den Baum gegangen ist, denn:
Wenn ich die Spots anhabe und die Brause der Dusche in der einen Hand habe und mit der anderen die Mischbatterie berühre, bekomme ich einen leichten Stromschlag.
Sowas kann doch nicht richtig sein. Nur habe ich an der Wasserinstallation nichts gemacht.
Vielleicht weiss jemand Rat, wie dieses Problem behoben werden kann.
Vielen Dank & viele Grüsse
der Nixkönner |
|
BID = 112228
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
Zitat :
nixkönner hat am 9 Okt 2004 21:14 geschrieben :
|
Wenn ich die Spots anhabe und die Brause der Dusche in der einen Hand habe und mit der anderen die Mischbatterie berühre, bekomme ich einen leichten Stromschlag.
Sowas kann doch nicht richtig sein. Nur habe ich an der Wasserinstallation nichts gemacht.
Vielleicht weiss jemand Rat, wie dieses Problem behoben werden kann.
|
du solltest die Installation umgehend von einem Fachmann prüfen lassen. Bis dahin den entsprechenden Stromkreis abschalten (Sicherung)! |
|
BID = 112548
raftinthomas Gesprächig
|
hallo nixkönner,
abgesehen von den schon erwähnten sicherheitsmassnahmen, wäre es zur evtl. eingrenzung hilfreich, noch details zu erläutern, zb
- alter des hauses/ e-installation
- efh oder mfh
-metallduschtasse ?
- hochvolt oder nv-halogen
- wie hast du die angeschlossen (evtl nur eingesteckt ?)
-absicherung
- fi ?
-etc
eventuell liegt de fehler ja auch ganz woanders und ist nur zufäälig zeitgleich aufgetreten. je mehr infos, desto eher ist natürlich eine aussage möglich.
grundsätzlich aber gilt natürlich höchste vorsicht !!!
nebenbei: brause und armatur sind doch durch den schlauch verbunden (kunstoff oder metall ?) daher müsste der fehlerstrom eigentlich über armatur - körper - und wahrscheinlich die duschtasse(geerdet) fliessen. die brause müsste dabei eigentlich völlig uninterressant sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: raftinthomas am 10 Okt 2004 18:50 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394099 Heute : 1295 Gestern : 7548 Online : 525 25.11.2024 9:21 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0309529304504
|