LED gehen nich ganz aus bein NE555-Wechselblinker

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:13:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED gehen nich ganz aus bein NE555-Wechselblinker
Suche nach: led (32423) wechselblinker (90)

    







BID = 112049

Snuggles

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hi,

kurze Frage: Habe einen (einstellbaren) WB mit einem NE555 gebaut - Läuft aus auf den ersten Blick. (Ist die billigst Schaltung mit 1x NE555, C=4.7u, 2 Trimmer mit 500k & 20k und LEDs mit Vor-Widerstand).

Problem: Die LED gehen nicht wirklich GANZ aus sondern werden nur "ziemlich dunkel".

Da ich die Schaltung für einen Schaltzweck mit Optokopplern missbrauchen möchte hätte ich gerne "saubere" Impulse und wüsste hier gerne eine Abhilfe. Ich habe nur "Basiskenntnisse" von dem Zeugs


BID = 112064

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Hänge die LEDs einfach an einem Transistor dran. Hier ein Beispiel:
http://home.pages.at/electronicfox/.....g.php
Dann sollten die LEDs ganz aus sein.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 112077

Snuggles

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi,

gerade eben habe ich den Fehler gefunden... Ich hatte die Vorwiderstände der LEDs auf die "falsche Seite" der LEDs gesetzt. Das erzeugt den beschriebenen Fehler.

Nun von Pin 3 mit den beiden R's dann auf die LED's anstatt auf die LEDs und dann die Wderstände.

Blinkt nun 1A


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924570   Heute : 1063    Gestern : 8415    Online : 468        19.4.2024    7:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493149757385