AEG Waschmaschine  Lavamat 971

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  04:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 971

BID = 112034

4mbit

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 971
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine.
Sie schleudert nicht mehr, jetzt ist meine Frage wo bekomme ich einen Schaltplan her oder wer kann mir einen Tipp geben.
Ich bin Fernsehtechniker und bis jetzt konnte ich die Waschmaschine immer reparieren. Jetzt befürchte ich es liegt an der Steuerung, aber ohne Schaltplan:-?
Gleichzeitig ist mit aufgefallen das die Kohlen des Motor ziemlich runter sind, aber drehen tut sich der Motor noch auch wenn er schon recht funkt. Also werde ich die Kohlen sicher auch wechseln.

Vielen Dank
Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112210

röhre

Inventar

Erneuere erst einmal die Kohlen, bevor der Kollektor hin ist.
Ich vermute, das sie dann auch wieder schleudert.

röhre

BID = 152228

charlyhelm

Gerade angekommen

Moin,
habe eine WaMa AEG Öko Lavamat 971 BJ 1988 und brauche 2 neue Kohlenschleifer.
Leider ist kein Typenschild (E-Nr. etc.) mehr vorhanden. Sind die untereinander kompatibel? Oder kann mir jemand zufällig (!) von seiner 1988 er Maschine die E-Nr mitteilen?

danke.

BID = 152257

röhre

Inventar

Schau einmal auf den Kohlehalter.
Steht ein =L= oder ein =R= darauf.
Welcher Kabelschuh passt?
2,8mm, 4,8mm, 6,3mm?
Wenn das klar ist, kann ich Dir die Teile-Nr. sagen.
Mein Tip, kauf sie hier im Forum.
Der Preis bei AEG für die Kohlen sind Wucher.
Grenzt an vorsätzlichen Betrug.

röhre

BID = 152387

4mbit

Gerade angekommen

Das mit dem Wucher kann ich nur bestätigen, ich habe 50 Euro für zwei Kohlen bei AEG bezahlt, aber immerhin ging die Waschmaschine dann

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289540   Heute : 363    Gestern : 4667    Online : 269        6.11.2024    4:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0566740036011