AOC LCD TFT Flachbildschirm  LM-500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT AOC LM-500

    







BID = 111975

Steffen01

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM-500
FCC ID : ARSTF1560E
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe mal eine etwas grundsätzliche Frage, da für mich TFTs noch etwas Neuland sind:
Ich habe vorgenanntes Gerät bekommen, da es nach über 3 Jahren Büro-Dauereinsatz nur noch ein sehr schlecht erkennbares Bild lieferte, dunkel und kontrastarm. Da mir das Display aber zum Wegwerfen zu schade war, habe ich es mir einmal vorgenommen und siehe da, an der Rückseite befindet sich ein Regler, mit dem man die Helligkeit wieder auf Normalwerte bekommt. Allerdings steht der nun auf Anschlag!
Meine Fragen: was regel ich damit überhaupt? Die Hintergrundbeleuchtung des TFTs? Kann da irgendetwas überlastet werden, wenn man dort einfach so herumdreht?
Ich nehme an, daß sich die Mini-Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung bereits etwas verbraucht hat, wie lange ist deren Lebenserwartung überhaupt? Oder sollte ich wirklich irgendwo im Netzteil oder dergleichen irgendetwas messen um einen Defekt in der Elektronik auszuschließen? Vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler.

Danke für die Antworten

CU

Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steffen01 am  9 Okt 2004 11:29 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098110   Heute : 389    Gestern : 6149    Online : 613        30.9.2024    3:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380499362946