Sony TV KV-X2141D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 111973
shara Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2141D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Das gleiche Prob hatte mein Bruder auch aber mit einem anderen Sony TV Gerät. Er hat diesen nun entsorgt. Da ich gern bastel würde ich meinen wieder richten wollen. Wer kann helfen wo ich suchen muss. Ist das ganze ne Art Entladung über die Lautsprecher. Die geräusche scheinen aus den Lautsprechern zu kommen.
Danke sagt die Shara vom See |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112007
dance-or-die Gelegenheitsposter

|
|
Könnten kalte Lötstellen im Audioteil sein, mal abklopfen oder Kältespray benutzen. Eventuell auch überschläge vom DST, allerdings würden die nicht weggehen nach ner stunde. Am besten mal das Chassis nachlöten ist oft ein Proplem bei Sony, vor allem die Lötstellen von grossen Teilen , wie Siebelkos, Widerständen usw.
Chris |
BID = 112056
shara Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo dance-or-die
Danke für deine Antwort. Kannst du bitte einschränken wo ich nachlöten muss, oder sollte ich gleich alles nachlöten  ?
die Shara vom See
BID = 112074
dance-or-die Gelegenheitsposter

|
Na wenn du schon dabei bist, dann gleich alles
Ansonsten mal schauen, wo die Kabel von den Lautsprechern auf dem chassis hingehen, da in der nähe sollte sich der Verstärkerteil für den Ton befinden.
Löte aber am besten gleich alles nach , was du entdecken kannst, dann ist hoffentlich erstmal ruhe.
chris
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186324327 Heute : 11376 Gestern : 32252 Online : 341 5.11.2025 10:50 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155529975891
|