Grundig TV T 2201 TP Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 110989
lopas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T 2201 TP
Als Überbrückung versuchte ich, meinen alten Videorekorder als Empfänger zu nehmen und über AV zu schauen. Leider auch Fehlanzeige, das Bild ist ebenfalls extrem schlecht, obwohl ein bisschen besser als normal.
Das komische dabei ist, dass für kurze Zeit (0,5 - 1 sec) nach dem Umschalten auf AV das Bild total in Ordnung ist, dann aber sofort verzehrt (das lässt sich beliebig oft wiederholen). Außerdem hat der Ton Aussetzter, soll heißen man hört soviel wie man nicht hört..
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, lopas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 111385
Welle Inventar

|
|
Was darf man unter extrem Schlecht verstehen?
lopas Gerade angekommen
|
mit extrem schlecht meine ich, dass das bild wie bei extrem schlechtem empfang dargestellt wird, dh kein hörbarer ton - nur rauschen- und man kann das bild gerade noch in s/w erkennen, wenn man die antenne richtig hält.
über av ist es hingegen in die seiten verzogen.
BID = 112919
Welle Inventar

|
Ist wohl der Tuner platt....
torti Stammposter
|
Prasselt es im Ton und sind weisse Punkte im Bild bei normalem Empfang und bei AV ?
Kannste mal ein Bild davon machen ?
BID = 114437
lopas Gerade angekommen
|
prasseln im ton: ja bei normalen empfang, man hat aber sowieso den empfang den man normalerweise vom teresstischen ohne antenne reinbekommt (und auch nur wenn man die antenne richtig stellt).
Ich werd mir zwar mal den tuner anschauen, aber es wär mir nicht so wichtig wenn er nicht geht, solange es über den Videoeingang geht.
Hier ist wie schon gesagt das Komische, dass für kurze Zeit nach dem Umschalten von normalen Empfang das Bild und der Ton völlig in Ordnung sind, und sie sich erst nach einer halben Sekunde verzerren. Dies lässt sich beliebig wiederholen (1->AV->1->AV usw). Kennt ihr dafür eventuell irgendeine Erklärung?
Danke
ps: Bild kann ich erst später mal machen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187849973 Heute : 19398 Gestern : 15830 Online : 193 20.12.2025 21:12 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0258619785309
|