Tevion TV MD 7110 VTS-A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Tevion MD 7110 VTS-A

    







BID = 110736

Wuschel83

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS-A
______________________

tachen,

vielleicht kann mri ja heir jemand helfen, wäre zumindest sehr nett. also habe folgendes problem mit meinen tv:

- der ton schwankt andauernd zwischen stereo und mono... wenn er dann auf mono stehen bleibt kommt kein ton, bleibt er auf stereo hängen dagegen schon.

es gibt tage wo er selbst bei mono läuft und dann andere wo er nur noch auf mono hängt und nichts geht. sprich wenn ich z.b. drauf haue geht es manchmal.

- zweites problem... nach gewisser betriebszeit hab ich links immer einen grünen fleck... so schnell wie der kommt geht der aber auch wieder (so ca.2-3min) ist ca. 10x 4 cm groß... das selbe am rechten bildschirm rand, nur das er hier blau ist.

mfg,
christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111343

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

1. Wenn es ein Schneider TV 9 Chassis ist die Durchkontaktierungen um den IC MSP 34xx nachlöten.

2. Bildröhre magnetisiert sich. Gerät nicht im StBy belassen. Immer ganz ausschalten.

Steht das Gerät auf ein Metallgestell?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111345

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Dieses Chassis?..




_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117695

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Hallo,

ich habe genau das gleiche TV, und den gleichen Fehler mit dem Ton.

@Welle
kann ich, ohne das Gehäuse zu öffnen, sehen welches Chassis verbaut ist? Oder muß ich das Ding erst aufschrauben? Könntest du mal genau erklären, wo ich was nachlöten müsste? Am besten mit Bildern

Danke für die Hilfe

Gruß Heipa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118205

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Steht entweder auf Rückwand was von TV 9? Um den MSP sind Lötnieten. Diese nachlöten....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118211

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Hallo,

nein, es steht kein TV9 drauf. Wenn es kein Schneider Chassis ist, kann ich dann was anderes tun? Was ist ein MSP? Kannst du mir das genauer erklären? Sorry ich bin mit diesen Fachabkürzungen nicht so bewandert ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118214

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Schau auf deas Foto. Ist das Chassis verbaut?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118217

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Ich hab das Gehäuse ja noch garnicht offen. Wollte halt vorher mal abklären, ob es sich überhaupt lohnt. Ich werds morgen mal aufmachen und nachschauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118220

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na sollte sich noch lohnen....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118227

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Na das wollen wir mal hoffen Meld mich morgen dann wieder, wenn ich näheres weiß.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 118418

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Hallo,
hab das Gehäuse jetzt offen. Es ist kein Schneider Chassis drinn. Was nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120371

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Hallo,
hab nochmal geschaut und mit den hier gezeigten Chassis verglischen. Es ist ein Schneider TV17. Ist da noch was zu retten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120376

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wie gesagt Durchkontaktierungen nachlöten. Wenn Du von hinten auf das Chassis schaust müßte der Bereich beim Tuner und dahinter gelötet werden.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120386

heipa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von heipa

Wenn ich dir ein Bild schicke, könntest du mir dann markieren, was ich genau nachlöten muß? Ich hab da nich wirklich ne Ahnung, und sehe nichts außergewöhnliches.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120390

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Versuche es....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082538   Heute : 3165    Gestern : 5794    Online : 730        27.9.2024    13:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314199924469