AEG Herd Elektroherd  Competence 5010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  19:38:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG Competence 5010

BID = 109866

kalifel

Gerade angekommen

Geräteart : Herd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5010
FD - Nummer : 611.410 515
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute!

Bei genanntem Herd passiert es manchmal bei einer (oder mehreren?) Platte, daß beim Herunterregeln von 9 auf unter 3 das rote Lämpchen in der Mitte über dem kleinen Knopf (Kindersicherung!?) erlischt und somit die Platte ausgeht.

Kennt jemand die Lösung für das Problem oder hat jemand einen Schaltplan des Gerätes?

Vielen Dank und Grüße

kalifel

Edit von sam2: -falsche Geräteart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Okt 2004  0:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109873

sylphinia

Gerade angekommen

Hi kalifel,

ich würd ja mal auf Ankochautomatik tippen. Ist bei meinem HERD zumindest so. Leider kann meine Waschmaschine nicht kochen.

LG
Anett

BID = 109874

röhre

Inventar

Ja, Lösung zur Hand.
Es ist die Kindersicherung, die ne Macke hat.
Hatte ähnliches einmal .
Da war auch noch der Energieblock def. Kostet ein Schweinegeld.
Habe den ganzen Mist rausgeschmissen und Handelsübliche Energieregler verwendet. Natürlich die Verkabelung entsprechend umgestrickt.
Aber bei Dir reicht es, wenn Du die Kindersicherung erneuerst.

röhre

BID = 109906

kalifel

Gerade angekommen

Leute, Ihr seid phantastisch!

Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.

Ausnahmsweise schreibe ich mal die ersten Buchstaben an den Herren (ich gehe mal davon aus, daß Röhre ein Herr ist, ansonsten: sehr viel sorry, und Bitte um Bescheidgabe):

Ok, Röhre, ich haue also nur diesen kleinen Kindersicherungsschalter raus, setze am besten danach auch einen neuen herein, und Dir wird der Dank meiner Eltern gewiß sein.

Anett, falls Deine Waschmaschine nicht kochen kann, so solltest Du den Temperaturregler auf 90 oder mehr Grade einstellen , den Luftdruck in dem Raume etwas senken, die Maschine anwerfen und Dir ein gutes Rezept geben lassen. So z.B. ein altes Rezept meiner Oma: 300 Erbsen bei 95 Grad und 900 millibar absolut 40 Minuten mit 1100 Umdrehungen säuseln lassen, danach kurz reinlächeln, abseihen und in großen Bowletöpfen wegschütten. Gerne kann ich Dir weitere Rezepte überlassen.

Weitere schwere Grüße und nochmalige Dänke

kalifel (Kochfan)

BID = 109975

sam2

Urgestein

Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Sowohl nach alter wie neuer Rechtschreibung heißt es "die Röhre...!

BID = 110053

sylphinia

Gerade angekommen

Hi kalifel,

leider kann meine WaMa nur 900 Umdrehungen.

LG
Anett

BID = 110315

kalifel

Gerade angekommen

Hello again!

@ Sam: Nun, mein Duden (etwas ältere Version) spricht etwas anders: Es ist DER Röhre nverstärker. Und auch wenn DER Hirsch spricht, so sagt er : 'Ich Röhre', die Hirschdame hingegen läßt röhren.

@ Anett: Das ist ja dann dumm gelaufen. Da gibt es aber einige Möglichkeiten:
- Du könntest, während Deine Maschine mit 900 Umdrehungen wirbelt, gleichsam die Maschine 200 mal drehen.
- Ich maile Dir vom letzten Kochvorgang ein paar übrig gebliebene Erbsen rüber.
- Du nimmst 500 Erbsen und 900 Upm.
- Wir suchen ein anderes Rezept.

Schönen Restdienstag.

kalifel

BID = 110370

sam2

Urgestein

Dann leih´dem Hirschen mal Deinen Duden!

Denn es heißt: "Ich röhre." (also mit kleinem "r", weil es dort ein Verb ist und kein Substantiv...)

Und daß "der Verstärker" männlich ist, hatte wohl niemand bezweifelt.
Ändert aber nix an der "Röhre" (großes "R", Substantiv, weiblich).

Aber nun genug OT:
Was macht der Herd bzw. dessen vermutlich defekte Kindersicherung?

BID = 110728

kalifel

Gerade angekommen

ja, sam,

Mit Der groß-Und kleinschreibung Hatte Es Der hirsch Noch Nie.

(Aber selbst Röhre/röhre sprach sich im Posting klein, womit es wieder passen würde - die doppelte Querverbindung aller imponderabilen Rhetoriken, und im speziellen der allgemeinen ;-))

Ok, nun zum Thema: Da ja auch noch, wie später klar wurde, das Problem bestand, daß manchmal auch beim Herunterregeln von 9 auf ~3 das Regeln ignoriert wurde und weiter kräftig Power in die Suppe geblasen wurde, so paßte es - nach R(r)öhres Aussage und einigen andern hier im Forum - daß der ganze Block wohl erneuert werden sollte, womit scheinbar beide Probs erledigt sein sollten (und erstmal auch dieser Satz). Bei diesen weiteren Recherchen wurde klar, daß die Sache 140-150 Eurotze Material kosten solle. Dies gab ich erstmal meinen Eltern, um deren Herd es geht, zu bedenken und sie meinten, es erst noch einmal so weiter probieren (was mir durchaus recht ist, ob meiner Zeitersparnis). So kümmere ich morgen (ääähh, nach Blick auf Uhr: heute) um den Wiederzusammenbau des Gerätes und um den Fehler des Zweitgerätes, welches nicht mehr backöfelt.

Und dann mach ich Urlaub

Bleibt geschmeidig!

kalifel

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419824   Heute : 4322    Gestern : 7490    Online : 336        28.11.2024    19:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0235209465027