Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner Siewaterm 6500 IQ Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siewaterm 6500 IQ |
|
|
|
|
BID = 109648
viper2004 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siewaterm 6500 IQ
Typenschild Zeile 1 : WT6500001
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät schaltet bei allen Programmen, die schranktrocken als Trockenstufe enthalten bei erreichen des Programmabschnitts schranktrocken direkt auf Knitterschutz und beendet das Programm mit einem Fehlersignal 8 beeps dann 9 beeps usw.
Wird ein Programm mit gerinngerem Trocknungsverlauf angewählt ist die Funktion einwandfrei gegeben.
Ist keine Wäsche enthalten laufen alle Programme einwandfrei durch (habe ich aber noch nicht in allen Varainten getestet)
Ich habe bisher nur eine Reinigung des Ablaufweges durchgeführt da eine ähnliche Fehlersituation nach Reinigung behoben war.
Danke für einen Hinweis
Bernd
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 110266
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Fehleranzeige passiert bei diesem Gerät durch blinkendes Lämpchen.
Gibt's bei deiner Maschine so eine Fehleranzeige?
LG Rudi
|
Hallo,
es ist leider keine Anleitung mehr vorhanden und ich konnte keine Anzeige ausfindig machen.
Die Signalgeber (eigene Taste), zur akustischen Information bei Programmende, war auf Signal = aus eingestellt und trotzdem hat das Gerät bei erreichen der Fehlersituation entsprechende beeps von sich gegeben. Ich hatte dies als Fehlersignal interpretiert.
Gruss
Bernd
BID = 111101
|
Hallo,
Glaub ich dir ja, aber lt meinen Unterlagen wird ein Fehler durch ein blinkendes Lämpchen angezeigt(z.b. Lampe f. Schranktrocken blinkt)
LG Rudi
|
Hallo,
ja, die LED Schranktrocken blinkt.
Gruss
Bernd
BID = 112269
|
Hallo Bernd,
Die blinkende Lampe "Schranktrocken" heißt NTC R2 Fehler.
Wenn du die ovale Abdeckung an der Rückwand vorsichtigt abnimmst (Dichtung nicht beschädigen)siehst du in der Mitte das Heizregister.
Auf der oberen schrägen Stirnseite ist ein Bauteil eingesteckt - das ist dieser NTC Widerstand.
Bei 20°C sollte das Ding ca 25 kOhm haben (zum Messen muss der Bauteil abgesteckt sein).
Auch wenn dieser Messwert stimmt, kann es trotzdem sein, dass dieses Bauteil defekt ist (veränderte Temp.Kurfe).
LG Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182358131 Heute : 4470 Gestern : 5585 Online : 393 19.11.2024 19:24 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,026437997818
|