Bosch Waschmaschine SMS 3057 / 03 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch SMS 3057 / 03 |
|
|
|
|
BID = 109646
Rueckenwind Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 3057 / 03
S - Nummer : S6M21B
FD - Nummer : FD 6908 043162
mein Geschirrspüler wird sehr heiss und verschiedene Tupperware-Dosen etc. sind geschmolzen und ndas Plastik klebt z.T auf den Heizstäben. Ausserdem ist ein viereckiges Keramikding vorne links in der Maschine zerbrochen (evtl. Thermostat?). Sorry für die Beschreibung - bin absoluter Laie!
Kann mir jemand sagen, was genau kaputt ist und was ich machen kann? Wie teuere wäre es, das vom Service reparieren zu lassen (ist eine alte Maschine). Kann ich evtl. selbst reparieren (Plastik von den Stöben kratzen und Karamikding erneuern?
Vielen Dank!!!
Oliver
PS: Kennt evtl. noch jamend einen guten und günstigen Reparateur in Bonn oder kann mir helfen (mailto: okuester äht web.de)? (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 109724
rudi ratlos Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
vermutlich Thermostat defekt.
An der Unterseite des Spülraumes sind 2 Thermostate eingeschraubt.
Kein großes Problem - wenn du dich nicht drübertraust
vom Fachmann Kostenvoranschlag einholen (das Gerät ist immerhin ca. 15 Jahre alt)
LG Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071938 Heute : 7170 Gestern : 18294 Online : 414 17.2.2025 22:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0144081115723
|