Loewe TV Concept 550VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:54:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Concept 550VT

BID = 109636

Happysteff

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550VT
Chassis : C 8700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo! Netzteil läuft nicht an (macht nur "ptf..pft..ptf..unsw") Hatte als erstes den HOt im verdacht,war aber nichts (2SD2499 ist drinne,laut plan ist aber ein sd1555 oder 1556 vorgesehen,lässt sich schwer lesen,hab auch leider kein elektronenmiroskop um den schaltplan zu vergrössern,aber vielleicht könnt ihr das ja entziffern!) statt dessen hab ich einen defekten tr gefunden,Q801 ein 2sc3852.... erneuert,hat leider nichts geholfen...hab auch sämtliche c´s im nt erneuert.... bu raus...lampentest...alles ohne erfolg!
Hab ich einen wichtigen condensator übersehen oder könnte der schaltregler TC801 ein:STR6707 defekt sein?
Danke
steff

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109641

Happysteff

Gesprächig

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 109644

Happysteff

Gesprächig

so nu aber 270kb... jezt wird man wohl garnichts mehr erkenne können!

BID = 109692

torti

Stammposter

Wenn der Lampentest erfolglos ist, dann müssen wir ins Netzteil, der Plan ist zu erkennen als Hochspannungsteil.

BID = 109696

Happysteff

Gesprächig

Gut. Was machen wir jezt als nächstes im netzteil?

BID = 109725

torti

Stammposter

Ist das ein Krankenhaus TV ?

Jedenfalls als erstes HOT ab - Lampe dran.

Nun sollte die Lampe wenigstens 10 sek. leuchten.

Wenn nicht,
lt. Loewe macht der große Elko im Netzteil Probleme (120uF 400V) - ebenfalls muss dann der STR6707 erneuert werden.
Den kleinen elko im Netzteil hast du ja schon ersetzt.

BID = 109726

torti

Stammposter

Im Plan hab ich eben doch das Netzteil gefunden

Kannst du mal noch die Stelle mit dem Q801 etwas als Bild reinstellen ?

Das mit dem dicken Ladeelko scheint jedenfalls öfters vorzukommen ...

BID = 109862

Happysteff

Gesprächig

So,hab den plan nochmal mit einer lupe untersucht...
Nein,ist kein krankenhaus tv. Der tv war übrigens schon mal defekt vor ca 1/2j. war damals aber nur kalte lötstelle am trafo. Den siebelko hab ich auch schon neu,hab allerdings einen mit 100uF/400v statt 120uF/400V genommen wiel ich die für meine röhrenverstärker rumligen habe,dürft ja wohl testmäßig nichts ausmachen oder?
Lampentest war ohne erfolg....tja bleibt als nächstes wohl ertsmal der STR6707?

BID = 109863

Happysteff

Gesprächig

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415887   Heute : 383    Gestern : 7490    Online : 265        28.11.2024    4:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 342 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0579829216003