Philips TV 32PW6515/01

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  08:45:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW6515/01

Problem gelöst    

BID = 109388

imagon

Gerade angekommen

Zur Homepage von imagon

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515/01
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Brauche Tipp!

Das Gerät schaltet zeitweise über AV1 ab (einziger Eingang mit RGB).
Nach dem Abschalten blinkt die Power-LED 2 mal kurz dann Pause und wieder 2 mal kurz u.s.w..

Kalt/Warm/Nachlöten alles probiert.

Kann es die Scart-Buchse sein ? Oder spinnt Painter (IC7064)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109396

Welle

Inventar

Was ist über Antenne? Läuft das Gerät?

BID = 109972

imagon

Gerade angekommen

Zur Homepage von imagon

Über Antenne läuft das Gerät einwandfrei ohne Aussetzer.

BID = 110169

Welle

Inventar

Was für ein Gerät hast Du an den TV angeschlossen? Es gibt Geräte die kommunizieren über den Scartanschluss mittels digitaler Daten mit den TV.

Einige TV's verstehen die Dten nicht und machen dann Probleme. Versuche mal ein nicht vollbeschaltetes Scartkabel zu verwenden.

BID = 111570

imagon

Gerade angekommen

Zur Homepage von imagon

OK ich habe alle Scartbelegungen ohne Erfog getestet.

Danach den Video-Selektor vorm Videoprozessor (74HC4053)ausgelötet und für die Ext. 1 Buchse gebrückt - auch ohne Erfolg. Da der fehler auch nach Unterbrechung der Brücke ist, schließe ich den Signalweg zum Videoprozessor völlig aus.

Messen kann man auch nicht viel bzw. gar nicht - TDA 8885 ist bestellt. Melde mich wieder wenn ich den gewechselt habe.

Wünscht mir Glück

BID = 113683

imagon

Gerade angekommen

Zur Homepage von imagon

Tja das war leider nichts - TDA 8885 gewechselt und Fehler ist immer noch. Ich muß zugeben das der Fehler wohl doch mit der Software zusammenhängen könnte.

Leider habe ich keine Möglichkeit ein UpDate durchzuführen, da mir ein ComPair fehlt.

Wer kann da helfen ?

BID = 113943

mreast

Stammposter

Wechsle doch den Prozessor, da haste automatisch die neue Software dabei ! So machen wir das jedenfalls hier immer.

BID = 115927

imagon

Gerade angekommen

Zur Homepage von imagon

Habe "Professor" bestellt, aktuell ist nur Software 1.4 auf dem Board, der neue Prof. hat Version 2.o an Board, bin gespannt ob es hilft.....

BID = 117698

imagon

Gerade angekommen

Zur Homepage von imagon

Habe jetzt das IC-Painter mit der neuen Software 2.0. In der Anleitung steht es könnte auch Probleme mit dem Speicher geben, dann muß dieser auch noch getauscht werden.

Kommt das öfter vor oder ist das eher die Ausnahme ?

Löte das Teil dann Montag drauf :-)

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012968   Heute : 1554    Gestern : 7121    Online : 196        31.12.2025    8:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330698490143