Spaun Satellitenanlage Anlagentechnik  Multischalter SMS 4405

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satellitenanlage Spaun Multischalter SMS 4405

Problem gelöst    







BID = 109338

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Spaun
Gerätetyp : Multischalter SMS 4405
Messgeräte : Multimeter
______________________

habe hier einen neuen TF SMS 4405 Multischalter, das ist einer mit 4 Eingängen (hiv hih lov loh). Alles mit den entsprechenden Ausgängen eines Quattro LNB (Brain Wave BW 9940) verbunden.
Als Reciver kommen 2 x Kathrein ufd 200 und ein Grundig zum Einsatz, ein Ausgang bleibt offen (müsste da ein 75 ohm widerstand rein )
Problem ist: es kommen keine horizontalen Sender durch - ja, das low-hor Kabel ist intakt! Es funktioniert mit einem anderen, selfpowerd Multiswitch tadellos.
Deswegen dachte ich mir, vielleicht ist der Strombedarf zu gross -> habe alle 3 Reciver zugleich eingeschaltet, aber ohne Besserung.
Gemessen habe ich auch die belasteten Ausgangsspannungen, 14 bzw 18 Volt, somit eigentlich super...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109466

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

ich denke mal ms defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109504

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

dachte ich mir auch, habe beim verkäufer reklamiert und einen anderen MS erhalten. Gleiches Fehlverhalten. Aber bevor ich den jetzt auch noch als defekt kennzeichnet, möchte ich da nochmal sicher gehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109527

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

mal bein Bild des MS, vielleicht erkennt ja jemand das Teil wieder..



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087683   Heute : 2162    Gestern : 6155    Online : 879        28.9.2024    11:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176498889923