Radio Empfängerweiche am Gerät

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:19:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Radio Empfängerweiche am Gerät
Suche nach: radio (6183)

BID = 109308

thomibleu

Stammposter

Suche Weiche von 60 Ohm auf UKW/FM 240 Ohm und LMK/ Erde, also eine ganz normale Weiche, die man früher brauchte, um Empfänger mit 240 Ohm an ein CoaxKabel anzuschließen.
Aber nicht für Fernsehen (VHF/UHF), oder am Mast!
Angebote bitte an:
    ThomasM.Bock äht Web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 109310

Mr.Ed

Moderator

Die Rundfunkweichen sollte es eigentlich noch ganz normal in den Geschäften geben, habe ich zu indestens vor kurzem noch im Laden gesehen.
Die TV-Weichen sind praktisch ausgestorben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 109318

sam2

Urgestein

Aber wenn, sind sie meist sündhaft teuer...

Ich sollte noch eine im Keller liegen haben.
Werde nachher mal nachsehen.
Würde ich Dir ggf. günstig überlassen.

BID = 109546

thomibleu

Stammposter

Das mit dem 'günstig überlassen' wäre sehr nett. Sam2!
Ich habe nämlich schon Lächeln geerntet, wenn ich in Deutschland im Radiofachhandel diesen Wunsch geäußert habe!
Aber ich bin nun mal BRAUN-Sammler (60/70iger Jahre) und diese Tuner haben alle einen 240 Ohm Eingang!
Gruß Thomibleu

BID = 111709

sam2

Urgestein

Hallo Thomibleu,

so, nun hab ich das Ding endlich gefunden!
Richtig schön alt, aber dafür original KATHREIN.

Weiche ist gut in Schuß, aber die eine abgehende Leitung ist zerbröselt. Mach ich Dir also ne neue ran.

Frage zu den geräteseitigen Steckern:
Brauchst Du die ganz alte Ausführung (also mit 2x2 Rundstiften) oder die nicht ganz so alte (mit 2x2 kleineren rechteckigen Stiften (bei UKW sind die gleichsinnig und bei LMK gegensinnig angeordnet)?

Und soll das Ding nach nach Frankreich verschickt werden oder hast Du einen "Shuttle-Service" ab Deutschland?

Gruß,
sam2

BID = 112029

thomibleu

Stammposter

...toll, brauche die eckigen Stecker, obwohl ich noch einen BRAUN Tuner mit Bananensteckern habe.
Es bräuchte nur nach Hamburg geschickt werden!
Sag mir wieviel 'Preis' und ich schicke Dir einen Schein per Post.
Gruß Thomibleu

BID = 116241

thomibleu

Stammposter

... und leider hörte ich nichts mehr, hab' ich etwas falsch gemacht!??
Thomibleu

BID = 116264

sam2

Urgestein

Nee, alles paletti. Ich bin nur noch nicht dazugekommen, das Ding fertig zu machen. Ich melde mich dieser Tage wieder!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421138   Heute : 177    Gestern : 5459    Online : 382        29.11.2024    1:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0609040260315