SEG TV CT 7800 II

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:24:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
TV SEG CT 7800 II

    







BID = 111544

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken
 

  


Sind es denn ohne IC 45 Volt an Pin 6 ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111568

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

sorry, daß ich euch hier ins Wort falle!

Ich glaube so eine Gurke hab ich auch noch irgendwo vergraben , gleicher Fehler (Vertikal wurde einfach immer kleiner, auch schon IC getauscht) wie bei dir.
Die 45 V werden soweit ich weiß durch den Sägezahn geladen und nicht woanders erzeugt.
Der Fehler liegt in der Ansteuerung (strommäsig).
Ich würde vorschlagen die kleinen Kapazitäten bei IDRIVE+ und IDRIVE- vom Videoprozessor mal zu überprüfen.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114817

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo Freunde, es geht weiter! (Dienstreise)
Vertikal IC getauscht, nochmal gemessen,an PIN 6 stehen 48 Volt an, ist wohl ok!! Aber weiterhin nur im oberen Drittel des Bildschirms 3-4 Vertikale streifen sichtbar!!
Was kann denn noch defekt sein?

Bitte helft, ich WILL nicht aufgeben!!!!

gruß
M

_________________
Das kriegen wir schon wieder hin!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114820

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Ich glaub ich habs mit den Augen . Wenn die Streifen oben sind, kommts ja doch woanders her. Die müssten aber oben knapp am Rand sein - Sind die Streifen in Rot-Grün-Blau oder in B-G-R - Reihenfolge ?? .
Es kann sein, dass die Elektronik auf die 3 Farben der Bildröhre wartet - oder, dass doch ein Fehler vom Vertikal vorliegt, dass mit dem Rückschlag was nicht stimmt und die Elektronik dann nicht richtig die BR messen kann.
Am Screen wurde auch schon gedreht, die 3 Farben sind erkennbar ... Ich schau nochmal in den Plan ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114822

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Spannung an Pin 5 vom TDA auf der BR-Platine

0 Volt ?
~2-4 Volt ?
noch mehr ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114915

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo Torti,
Pin 5 vom TDA 8351 ist doch Masse, oder??
Auf der Bildröhre ist ein TDA 6110. Da an Pin 5 liegen 4,33 Volt.
Gruß
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114930

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Fehler liegt definitiv in der VK. Wie siehts mit der Ansteuerung aus PIN 1+2?

Da sind noch 2 Transis. Auch diese mal prüfen..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091627   Heute : 51    Gestern : 6057    Online : 530        29.9.2024    0:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597929954529