Miele Herd Elektroherd H207 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 108676
marco65 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H207
Messgeräte : Multimeter
Trotzdem erreiche ich mit Unterhitze bei maximaler Temperatureinstellung lediglich etwa 100 Grad (vor her etwa 80).
Fachmann behauptet: Typisches Problem dieser Baureihe...
Woran kann es liegen?
Besten Dank für Eure Tipps!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 108678
sam2 Urgestein
|
|
Hallo marco,
erstmal Willkommen im Forum!
Diesen Herd kenne ich leider nicht.
Wie alt ist denn das Gute Stück?
Und hast Du schon mal beim Hersteller direkt nachgefragt?
Was war denn das für ein Fachmann, daß Du den gleich in Gänsefüßchen setzen mußt...?
Gruß,
sam2
|
Hallo sam2,
Dieser Herd wurde vor 5 Jahren neu eingebaut. Vormieterin hat das Gerät mit Sicherheit nie gebraucht (1a Zustand).
Beim Hersteller habe ich noch nicht nachgefragt, werde dies jedoch morgen nachholen.
Ich möchte nicht selbst die Rep. vornehmen, wäre aber froh wenn ich gleich beurteilen könnte, ob ich mich mit den Antworten des Kundenservices zufrieden geben soll.
Tipps?
Gute Nacht
allerseits,
Marco
BID = 108686
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Was genau ist denn dein Problem? Ungleichmässiges Backergebnis? Normalerweise benutzt man heutzutage die Heißluft, und Unterhitze alleine schon gleich gar nicht. Also was willst du machen?
BID = 109566
|
Backgut bekommt im unteren Bereich ungenügend Wärme. z.B Kuchenteig bleibt unten roh, selbst nach längerer Backzeit.
Nachbars Ofen (gleiches Modell) funktioniert tadellos.
BID = 109822
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
Bei Heissluftbetrieb, oder bei Ober/Unterhitze?
Ich vermute, die Tür ist undicht.
BID = 109827
röhre Inventar
|
Da Du ein Multimeter hast, solltest Du einmal den Widerstandswert der Unterhitze ermitteln.
Ca. 45 Ohm.
Ist das der Fall. solltest Du einmal die Spannung an der Unterhitze messen. Liegen im eingeschalteten Zustand 230 Volt an?
Wenn nein, ist mit Sicherheit der Backofenschalter def.
röhre
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387530 Heute : 2263 Gestern : 6874 Online : 630 24.11.2024 11:33 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0278270244598
|