Anschlussbelegung alter Waschmaschinenmotor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  08:27:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Anschlussbelegung alter Waschmaschinenmotor

    







BID = 110010

tom190

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Test war insoweit erfolgreich, dass wenn der Kondensator zwischen rot und rosa hängt, über Phase an rot Rechtlauf erfolgt und über Phase an rosa Linkslauf klappt.

Alle anderen Versuche zu der höheren Drehzahl über violett zu kommen haben nicht funktioniert, obwohl ich den Kondensator an allen Möglichkeiten angeschlossen habe.

Wisst ihr noch eine Möglichkeit???

Gruss Tom

BID = 110107

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Was passiert wenn du auf blau und lila Strom gibst ?

BID = 110111

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Oder statt blau den Lila Draht verwendest.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 110144

tom190

Gerade angekommen


Beiträge: 10

zu Benedikt: nichts, habe ich schon probiert.(der Motor brummt,läuft aber nicht)
zu Electronicfox: meinst du lila als Nullleiter? und wohin mit der Phase?... und dem Kondensator?, sorry ich verstehe dich nicht (bin nur semikundiger Laie).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tom190 am  4 Okt 2004 19:06 ]

BID = 111034

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Stecke mal den blauen Draht ab und stecke stattdessen den Violetten dran.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 111876

tom190

Gerade angekommen


Beiträge: 10

An Electrofox:
Habe blauen Draht (Null) an violett gegeben.
Der Motor läuft! (?) , aber mit normaler Geschwindigkeit.
Gruss Tom


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575170   Heute : 961    Gestern : 7181    Online : 429        29.6.2024    8:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307121276855