Monitor Axion

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Axion Monitor

    







BID = 8174

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo Leute!!

Habe ein Problem mit einem ca. 4 Jahre alten Axion 15" Monitor für den PC. Neuderdings gibt er keinerlei Funktion mehr von sich, das einzige was er macht, ist ein leises regelmäßiges knacken, sobald man den Netzschalter einschaltet. Er geht nicht, wie er sollte, in den Standbymode. Das Geräusch hört sich an, wie ein Relais oder eine Funkenstrecke oder ein Relais. Ich habe ihn schon geöffnet, auf kalte Lötstellen überprüft, doch jetzt weiß ich nichtmehr weiter... Das Problem ist, dass man das Geräusch nicht orten kann. Es ist nichts verschmort oder korridiert, alle Bauteile sehen "gesund" aus. Ich vermute jedoch, das es am Hochspannungstrafo liegt, bin mir aber nicht sicher, da ich im Betrieb nicht mein Ohr in Nähe halten möchte, um zu sehen, ob das Geräusch daher kommt

Wer kennt sich mit Monitoren, Fernsehern aus, oder hatte vielleicht jemand das selbe Problem mit genau diesem Monitor? Einfach melden und Tips geben, danke!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 28 Nov 2002 21:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8176

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Es handelt sich übrigens um einen

Axion CX-4158
FCC-ID: ATI9R3CX-4158

Dafür möcht ich jetzt ein paar hilfreiche Tips

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27350

Vincent_Burns

Neu hier



Beiträge: 39

Tja, nun haben wir das gleiche Problem.

Ein 17 Zoll Monitor von Axion.

Der knackt nur noch nach dem einschalten.

Das knacken kommt irgendwo aus dem Schaltnetzteil.

Was kann das sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27398

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

FCC-ID?
Typ?
Welche Meßgeräte hast du?
Wie sieht dein kentnisstand aus?

Was hat der mit dem 15" von vor nem halben Jahr gemeinsam außer dem Namen des Herstellers? Warscheinlich nichts!
Wie wär es damit nen neuen Thread aufzumachen und nicht einen uralten der nichts damit zu tun hat ausgraben...





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27599

Vincent_Burns

Neu hier



Beiträge: 39

FCC-ID: ATI9R3CL-1766
Typ: Axion CL 1766
Messgeräte: Multimeter; Zur Not auch ein ganzes Labor.
Kenntnisstand: Diplomand Nachrichtentechnik

Die Beschreibung des Fehlers ist nun mal genau die gleiche wie bei meinem Mon. Und warum soll ich das Forum mit Threads zumüllen wenn es auch so geht?


So, nun erwarte ich aber ein paar hilfreiche Tipps.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Die Beschreibung des Fehlers ist nun mal genau die gleiche wie bei meinem Mon. Und warum soll ich das Forum mit Threads zumüllen wenn es auch so geht?


Der Ordnung halber, damit man das ganze irgendwann anhand der Modellbezeichnung im Betreff mal wiederfindet?


Zitat :
So, nun erwarte ich aber ein paar hilfreiche Tipps.


HOT auf Kurzschluss überprüfen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933307   Heute : 643    Gestern : 9165    Online : 679        20.4.2024    4:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442798137665