AIWA Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage XR-M151 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage AIWA XR-M151 |
|
|
|
|
BID = 108026
Rainbird Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : XR-M151
Der CD-Player der Anlage spielt bei "vollen" CDs die ersten beiden Tracks nicht richtig, d.h. er springt immer hin und her. CDs die nur z.T. bespielt sind spielt er hingegen weiter normal. Was meint Ihr, reicht eine Reinigung?
Rainbird |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 108142
Distol Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo Rainbird,
mmmm.. also ich weiß nicht ist ja ein merkwürdiger Fehler.
Glaube auch nicht das du das mit reinigen hinbekommst.
Die CD ob voll oder nicht ganz gebrannt wird immer von innen nach außen gelesen und wenn der Player die abgeschlossenen CD´s lesen kann sollte er auch die Multisesseions lesen können, weil der Laser ja bis zur CD Mitte gefahren wird.
Hast du mal versucht die CD abzuschließen, also Track in und out zu schreiben, kann sein das es daran liegt.
Gruß Distol |
BID = 108178
Rainbird Gerade angekommen
|
Vielen Dank. Ich dachte ehrlich gesagt, dass die CD von außen nach innen gelesen wird, das hätte dann zumindest erklärt, warum der player nur die ersten beiden tracks (bei längeren liedern auch nur den ersten track) nicht richtig liest.
Deinen Vorschlag die CDs abzuschließen, habe ich noch nicht versucht, weil ich fast nur Original CDs habe und mich da nicht so recht rantraue, bin aber für jeden Hinweis dankbar.
Ciao
BID = 109097
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Könnte auch ein Prob mit der Laserführung sein bzw mit dem Spindelmotor da sich die CD langsamer dreht desto weiter der Laser an das Ende der CD gelangt.
Distol Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
ja genau CLV nur komisch ist, das die nicht komplett bespielte CD am Anfang läuft, und die Andere nicht.
Kann das ein Zufall sein???
Ich würde es fielleicht doch mal mit Reinigen/Fetten versuchen.
Gruß Distol
BID = 110653
DerGeselle Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hmm ?
bei manchen Geräten hatten wir schon einen Riss im Zahnrad das auf der Motorachse sitzt.
Dadurch klemmte der Schlitten wo der Laser draufsitzt!
Mal mit der Lupe nachsehen.
TOM
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070510 Heute : 5738 Gestern : 18294 Online : 322 17.2.2025 18:25 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0215129852295
|