Auto: Welche CB Antenne im Tausch gegen Radioantenne bei Golf IV? Welche Klemmantenne?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:06:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Auto: Welche CB Antenne im Tausch gegen Radioantenne bei Golf IV? Welche Klemmantenne?
Suche nach: antenne (4427)

    







BID = 107946

RunningDuck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hi, also ich will nur sehr kurze Distanzen überbrücken (<1km), das mal vorweg. Dafür soll aber die Antenne möglichst unauffällig sein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man die Radioantenne gegen eine CB Antenne tauschen kann. Welche Antennen kämen denn da für einen Golf IV in Frage? Wo zu haben?

Eine Alternative wäre eine Fensterklemmantenne. Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw. was ist auch einigermaßen billig, denn ich will da nicht besonders viel für ausgeben und wo kann ich die bestellen?

Magnetantennen oder gar Loch-Ins-Dach-Antennen sowie Klebeantennen kommen definitiv nicht in Frage, da ich wie gesagt keine Streckenrekorde brechen will, sondern die Antenne nur brauche, um während der Fahrt in Kolonne mit einem anderen Auto zu Kommunizieren.

Danke schomma!!

mfg.

BID = 108139

offi

Neu hier



Beiträge: 44
ICQ Status  

 

  

Hast du schon ein CB Funkgerät?
Ansonsten würde sicherlich ein PMR Funkgerät reichen!?

Gruß,
Philipp

BID = 108267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Ich weiß jetzt nicht we die Antenne beim Golf IV aussieht, wenn das aber diese Kurzantenne hinten mittig ist (auch 16V Antenne genannt), dann gibt es CB-Antennen die exakt so aussehen und gleichzeitig auch als Radioantenne zu benutzen sind.
Schwierig wird es nur wenn es eine Heckscheibenantenne oder eine Kombiantenne für Telefon und Radio oder gar GPS, Telefon und Radio ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 108310

RunningDuck

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja ich habe schon ein mobiles CB Funkgerät.

Wo bekomme ich denn solche Antennen und das Y-Stück, also die Kupplung für Radio und Funk, her?

Achso, ja stimmt es ist eine Antenne auf dem Dach und ich meine auch, dass sie 16V Antenne heißt. Darüber läuft kein GPS oder Telefon, sondern nur Radio. Hier mal ein Bild davon, das ist die gleiche Antenne, wie sie auch beim Corsa verwendet wird:
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RunningDuck am 30 Sep 2004  7:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082607   Heute : 3234    Gestern : 5794    Online : 539        27.9.2024    14:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148957967758