Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 2489 WS (NGPH)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:23:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 2489 WS (NGPH)

    







BID = 115344

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
 

  


Hallo Leute,

heute hatte ich endlich mal Zeit nach den diversen Dingen zu schauen!
Also:

Den Niveauschalter habe ich ausgebaut und gereinigt (wobei ich sagen muß das der gar nicht verdreckt war). Einen Mikroschalter konnte ich nicht wirklich finden! Ich hatte dann halt eine durchsichtige Plastikkappe in der Hand wo innen drin eine Leiterplatte war. Da drauf waren zwei "Linsen"??? und eine längere schwarze Röhre wo noch was drin war, aber dieses scheint eingeklebt (schwarzer Kleber?) zu sein! Sprich ich bekam es nicht heraus. Also habe ich mal auf Durchgang geprüft - Nix. Dann auf Widerstand - zweimal unendlich und diverse Werte. Dann hab ich das ganze in einem Wassereimer geprüft! Durchgang nix, aber der Widerstand zwischen den ersten beiden Leiterbahnen (von links aus gesehen) hat sich geändert. Sprich: im Wasser höher als ohne! Heißt das jetzt das der Niveauschalter funktioniert?
Dann habe ich alles wieder eingebaut und erneut getestet, leider wieder das alte Fehlerbild. Dann habe ich den Zulaufschlauch direkt am Behälter im Gerät abgeklemmt um zu sehen ob der Aquastop Wasser durchlässt, nein tut er nicht (egal ob eingeschalten oder nicht). Also habe ich den Aquastop komplett ausgebaut und einen normalen Zulaufschlauch angeschlossen und den Wasserhahn aufgedreht. Also das Wasser läuft in die Maschine bis das Sieb oder die Sumpfwanne voll ist dann läuft es direkt über den Abwasserschlauch nach draussen. Wenn ich die Maschine einschalte dann pumpt sie permanent ab nur die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, wahrscheinlich weil ständig Wasser den Niveauschalter bedeckt. Dicht ist auch alles, also war auch kein Wasser im Bodenblech. Man konnte auch nix auf dem Bodenblech erkennen. Ist super sauber (keine Kalkflecken oder sonstiges.

Hat jemand noch einen Tip, was es noch sein könnte?

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115388

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Ich weiß nicht was Du ausgebaut hast.
Wenn es die Membrane war und Du sie geöffnet hast, dann kannst Du eine Neue bestellen.
An der Membrane sitzt der Mikroschalter. Da ist ein Gruppenstecker aufgesteckt. Dreipolig.
Dieser Schalter hat mit Sicherheit Übergangswiderstände, die die Elektronik verwirren.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115471

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Hallo,
ich hab das Teil was man sieht wenn man im Spüli das Sieb entfernt ausgebaut! Da schaut doch dann so ein kleines schwarzes Teil in die Sumpfwanne. Das war draussen. Wobei das keine Membrane war. Da hast du recht. Oder schau mal jemand bitte nochmal auf das Bild. Ich hab Teil Nr. 583 0 ausgebaut. (Hatte ja vorher extra noch gefragt obs das ist!)

Vielleicht haben wir aneinander vorbei geschrieben.

Gruß Alex

P.S. Ich hab auf jeden Fall keine Membrane geöffnet!!!

Ah nochwas, kann es sein das Teil Nr. 691 1 bei mir nur eine Blinkappe ist? Wenn ich das rausdrehe aus der Sumpfwanne, ist da nix dran, nur ein weißes Stück Platik! (Wie ein Stöpsel!)



Erklärung von Abkürzungen

BID = 115474

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Sorry ich nerve ich weiß!

Aber jetzt nochmal für Dummies wie mich. Siehe Bild, hab grad gesehen das Teil Nr. 623 0 "Mikroschalter Schwimmer KDTL" heißt! Meint ihr das? Weil an diesem Teil 583 0 "Schalter Membran (OWI1)" ist wirklich kein Mikroschalter zu finden!!??

Danke für Eure Hilfe!

Alex



Erklärung von Abkürzungen

BID = 115862

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich muß mich schon sehr irren.
An dieser Membrane geht auch kein Schlauch drann.
War da nicht ein Stecker angesteckt?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115952

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Ein Stecker schon, aber kein Schalter. Da ist nur ein weißer dreipoliger Stecker und den steckt man direkt auf die Leiterplatte! Deswegen meint ich ja auch Membrane? Sah nicht aus wie eine Membrane! Ich weiß nicht was mein Geschirrspüler falsch macht oder ich, aber ich habe definitiv die sog. Membrane ausgebaut. Da gibts ja sonst nur noch die Pumpe und die Heizung!

Gruß Alex

P.S.: Wie ist das mit diesem "Mikroschalter Schwimmer KDTL", er hat doch auch Einfluß auf den Aquastop?! Oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115953

Alex_2003

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72

Oder hat vielleicht jemand ein Foto wie so eine Membrane aussehen muß? Dann könnten wir hier Klarheit schaffen!

So jetzt aba ciao!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197944   Heute : 4352    Gestern : 4612    Online : 626        18.10.2024    22:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247180461884