Siemens Waschmaschine  Waschtrockner Siwamat Plus 5331

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:22:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Waschtrockner Siwamat Plus 5331

    







BID = 107760

Kornkreis

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens Waschtrockner
Gerätetyp : Siwamat Plus 5331
S - Nummer : WD 53310-08
FD - Nummer : 710901259
______________________

Der Waschtrockner ist 14 Jahre alt.
Folgendes Problem,das Waschprogramm rafft ständig durch.Das Programm läßt sich auch nicht löschen,sobald man einschaltet dreht sich der Programmschalter (glaube so nennt man ihn,er hat mehrere stufenartige Scheiben die Microschalter betätigt und alle Verbraucher sind darauf angesteckt )ständig durch.Angefangen hat es mit spontanen Waschabbrüche.Vermute entweder ist das Bedienmodul schuld oder vielleicht "nur" der Programmschalter.Vieleicht sendet der Programmschalter keine Meldung dem Programm zurück wo er derzeit steht und somit sucht das Programm den Anfang oder das Ende beim Löschen.
Danke recht herzlich für Rat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107766

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Wenn die Masch. eingeschaltet ist, kannst Du nach einer kurzen Wartezeit die Tür öffnen?
Wenn ja, Türverriegelung erneuern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107824

Kornkreis

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich die Türe nicht öffnen.
Wenn ich auf "X" stelle (Neuwahl) blinken die Lampen von links nach rechts (was aber auch immer so war) der Programmschalter läuft durch und der Lüfter vom Trockner rennt einmal in die Höhe.
Versuche ich ein Waschprogramm zu starten leuchtet die Lampe durch wie bei einem normalen Waschvorgang und der Programmschalter läuft wieder durch.
Bei beiden Arten wiederholt es sich immer wieder und die Türe bleibt verschlossen.Erst beim abschalten der Maschine läßt sich die Türe nach etwa einer 1/2 Minute öffnen.
Aber weil du die Türverriegelung angesprochen hast,alles passiert auch bei offener Tür.Wundere mich,wenn ich ein Waschprogramm starte das er die offene Tür ignoriert.
Danke für weitere Hilfen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139140

nur_kurz

Gerade angekommen


Beiträge: 6

eine ähnliche situation erlebe ich gerade:
der programmator (oder wieauchimmer das heisst) dreht sich (wahrscheinlich) normal. dann aber kommt die maschine zum stillstand: weder wasser fließt noch der trommel bewegt sich. das licht bleibt etwa 2min. auf die anfangs programmierte position stehen, dann springt zum dritten licht des trockners und blinkt.
die tür lässt sich öffnen nachdem ich durch "X" das programm "gelöscht" habe.
haben Sie zufällig eine Lösung, bzw. Idee?
dank in voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139143

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo nur_kurz,

Bitte eigenen Beitrag zu dem Problem mit allen Angaben über die Maschine aufmachen.Sie bekommt kein Wasser.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195539   Heute : 1946    Gestern : 4612    Online : 514        18.10.2024    13:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200078487396