Suche den momentan besten Handscanner am Markt punkto Preis-Leistung!!! Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
|
Suche den momentan besten Handscanner am Markt punkto Preis-Leistung!!! |
|
|
|
|
BID = 107199
feinbein Gerade angekommen
|
|
Hallo Ihr mit Weisheit gesegneten!
Als Neuling in der Handscanner Gilde möchte ich die Profis unter Euch bitten, mir bei der Auswahl meines zukünftigen Handscanners zu helfen.Ich suche den momentan besten Handscanner am Markt punkto Preis-Leistung. Das Gerät sollte für den Behördenfunk bestens geeignet sein.......! Ferner relativ leichte Handhabung, da ich ja noch in den Kinderschuhen stecke.
Was haltet Ihr von Gebraucht-Geräten?
Im voraus bedanke ich mich herzlich bei Euch für Eure Mithilfe und Tips.....
Gruß an alle,
feinbein |
|
BID = 107264
alpha-ranger Schreibmaschine

|
|
Hallo,
Du meinst solche Handscanner, die die Verkäuferinnen an der Kasse benutzen ?
Aber Spaß beiseite.
Der ICOM IC-R20 [ www.icomeurope ] ist für den Anfang nicht schlecht. Auf Video kann man verzichten, denn Videosendungen sind meist auf festen Frequenzen, da muß man nicht scannen, sondern nur eine gute Antenne haben.
Für BOS reicht die einfachste Gurke hin, die von 70 bis 500 MHz lückenlos empfangen kann. Das geht meist über Relaisstellen, und die sind gut empfangbar, auch ohne Spezialantenne.
Zum Anfang mal einen Scanner ausleihen, denn Du wirst nach zwei Wochen keine Lust mehr an diesem " Rentnerfunk " haben. Es ist langweilig, saulangweilig !
mfG. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187986952 Heute : 6168 Gestern : 11123 Online : 366 28.12.2025 10:55 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.116534948349
|