Hausaufgabe vom Lehrmeister!

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  11:51:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Hausaufgabe vom Lehrmeister!

BID = 106730

PaParadoX

Neu hier

Moin Leutz!

Hab mal ne kleine Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen!

Und zwar:

Ich soll einen Durchgangsprüfer bauen, der mobil ist und mit 9V betrieben werden soll!

Problem hierbei ist:

Der Prüfstrom darf nur weniger als 1 mA betragen!

Wäre ganz nett, wenn einer von euch dahinter steigen würde und mir mal einen Schaltplan und vieleicht Plan macht, wie ich dies verwirklichen könnte!!!!

Gruß PaParadoX

BID = 106755

tixiv

Schreibmaschine

Dabei sollst Du doch was lernen. Wenn wir Dir einen fertigen Plan geben, dann lernst Du doch nix.

Ich sage nur als Tip Darlington Transistor.

BID = 106791

DrZoidberg

Stammposter

Ein einfacher BC337 reicht aber auch.
Dann noch einen 10kOhm Widerstand
und eine LED mit Vorwiderstand bzw. einen Pieper wobei ersteres einfacher wäre.

BID = 107133

PaParadoX

Neu hier

Danke für deine Hilfe!

Werde morgen gleich mal zu Conrad latschen und mir die passenden Teile besorgen!!

Gruß PaParadoX

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183856742   Heute : 4728    Gestern : 10055    Online : 326        30.4.2025    11:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283970832825