Whirlpool Wäschetrockner Kondenstrockner AWZ552 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Whirlpool AWZ552 |
|
|
|
|
BID = 106626
lwolfgang Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ552
S - Nummer : 857555201012
FD - Nummer : 070051501610
Messgeräte : Multimeter
Hat dafür ev. jemand eine Lösung?
Tausend Dank und Grüße
Wolfgang |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 106677
Walter Weißnix Gerade angekommen
|
|
Hallo Wolfgang,
ich habe keine Ahnung, wie deine Maschine genau aussieht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit meiner Whirlpool reden: Der Startknopf wird mit einer recht komplizierten Mechanik (Kunststoff) bewegt. Dieser Schalter funktionierte bei mir nicht mehr, d.h. er hielt den Startknopf nicht mehr fest und es ratterte auch. Ich habe diesen Schalter nachbestellt und ausgetauscht. War eine wilde Fummelei. Der Schalter hat mich damals 25.- oder 30.- DM gekostet. Viel für einen Schalter aber wenig für eine funktionierende Maschine. |
BID = 107914
|
Halle,
danke für die Antwort.
Hast du zufällig noch die Artikelnummer?
Habe hier mal über den Ersatzteilversand nachgesehen.
Da gibt es:
Taster, Schalter, Drucktaster Startreset usw.
Preise gehen von EUR 4,50 bis über 50,-
Grüße
Wolfgang
BID = 108173
wts Stammposter
|
Welcher soll es sein?(Bild) Ich kenne keine Verriegelung am Schalter.
BID = 108418
|
Hallo,
der 821 1 scheint der Startknopf zu sein.
(mit Hebel von der Tür).
Links neben diesem Schalter sitzt bei mir ein Relaisschalter drin. Dieser bewegt ein Hebelchen das zum Startknopf geht.
Von diesem dann ein zweiter Hebel zur Tür.
Werde heute abend mal ein Foto machen und hochladen.
Danke und Grüße
Wolfgang
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399069 Heute : 6267 Gestern : 7548 Online : 856 25.11.2024 19:56 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0192928314209
|