Suche eine alte Röhre aus einem Wechselrichter. Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Suche eine alte Röhre aus einem Wechselrichter. Suche nach: röhre (8207) |
|
|
|
|
BID = 108486
Benedikt Inventar
|
|
Ich würde eher auf Gleichspannung tippen. Eventuell schaltet nur einer der beiden Schaltkontakte ? |
|
BID = 108516
Benedikt Inventar
|
|
Ich habe gerade mal die Schaltung des Zerhackers mit einem Relais nachgebaut.
Als ich alles nach dem Schaltplan gebaut hatte, lieferte die Schaltung zwar schöne 5mm Funken, aber Leistung war keine da (eine Energiesparlampe flackerte leicht). Stromaufnahme ca. 9A begrenzt durch 1 Ohm Widerstand. Am Kontakt hatt es wudnerbar geleuchtet und das Relais wurde heiß.
Dann habe ich das Relais mal mit 60Hz Rechteck angesteuert.
Das ging schon besser, die Lampe leuchtet, zieht aber immer noch 5A bei 12V. Dann habe ich das Tastverhältnis noch etwas abgestimmt (auf minimalen Strom) bis das Relais wirklich 50% an und 50% aus war. Stromaufnahme 1,25A bei 12V macht 15W. Nichtmal so schlecht für eine 11W Energiesparlampe als Last.
Die Funken am Kontakt sind jetzt minimal und auch die Erwärmung ist gering. |
|
BID = 108518
perl Ehrenmitglied
|
Genau so wird es sein. Deshalb schieb ich ja schon oben:
Zitat :
| Aber mach das ohne den Trafo. Sonst machen dir die verschlissenen Kontakte nur Probleme. |
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 108540
Steppenwolf Schreibmaschine
|
äääähhh, moment mal, um was gehts eigentlich?
Um Kontaktabbrand??
Der funkt nur gaaaanz wenig, man sieht es kaum... muss schon ganz gut hinschauen...
Hab ihn jetzt mal ne Stunde leiden lassen (an ner Glühbirne)...
Zerhackerpatrone wird schön warm, der Trafo auch...
habens alle überlebt.
Hab den Hersteller (www.aweh.de) mal um Infos gebeten.
Herzliche Grüsse
Mario
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680437 Heute : 1232 Gestern : 9004 Online : 252 6.1.2025 8:07 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0322859287262
|