Sony LCD TFT Flachbildschirm  PCG-887M oder PCG-GR414SP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:24:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Sony PCG-887M oder PCG-GR414SP

    







BID = 106291

carp_de

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Sony
Gerätetyp : PCG-887M oder PCG-GR414SP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

 Hallo in die Runde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Vaio PCG. Der Bildschirm ist und bleibt auch während des Bootvorgangs weiss. Der Rechner funktioniert sonst tadellos, wenn ich einen externen Monitor anschließe. Ist das etwa ein Hardware Fehler oder eine Einstellung die ich zurücksetzten muss, weil ich kurz zuvor einen Beamer angeschloßen hatte?

Möglicherweise hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?! Oder eine Reparaturanleitung;)

Besten Dank
carp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117086

1TasseTee

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,

ich habe genau den gleichen Notebook (Sony PC-GR414SP) und genau dass gleiche Problem.
Hast Du inzwischen herausgefunden was dass Problem ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117219

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!
Eure Notebooks haben evtl. Eine FN-Taste (meistens unten links), und eine der F-tasten ist das Symbol von einem Monitor abgebildet. Die einfach mal gleichzeitig drücken drücken. Evtl. 2 bis3 mal.

Was hast du gemacht um das Bild mit dem Beamer zu projezieren? Irgendeine Tastenkombination gedrückt?

Habe mal ein Beispiel Bild gesucht!

Viele Grüße,
Julian




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 21 Okt 2004 16:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117220

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Sorry, Bild vergessen!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 118534

1TasseTee

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Info. Habe ich schon probiert.
Komischer Weise ist das Display weiss und es sind auch Streifen, die ab und zu hin und her wechseln. Es ist gar kein Bild zu erkennen. Es trat plötzlich auf, ohne dass der Notebok runtergefallen wäre oder Wasser rein kam oder so etwas in der Richtung.
Echt ärgerlich. Ich habe auch schon das Flexkabel überprüft ohne Erfolg. Ich denke das Display ist ok., also die Hintergrundbeleuchtug auf jeden Fall.
Kennt jemand einen guten Ersatzteilservice, der Notebookkomponenten liefern kann? Ich würde mal das Grafikkartenmodul tauschen.
Ansonsten steht dass Ding leider nur noch herum. So ein Mist.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091963   Heute : 387    Gestern : 6057    Online : 541        29.9.2024    3:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520350933075