424V-12V-Wandler reparieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  17:08:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
424V-12V-Wandler reparieren

    







BID = 106285

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen
 

  


Ein Bekannter brachte mir so einen no-name Wandler (siehe selbiges Bild von ebay)
Ist zwar ein Scheiß-Teil, aber ihm zuliebe würde ich den RFP60N06 austauschen.
Welche äquivalenten kämen dafür in Frage?

Habe bei http://www.datasheetcatalog.com/cgi-bin/search.pl
diesen gefunden: RFP50N06 50A, 60V, 0.022 Ohm, N-Channel Power MOSFETs

Muß aber auf Reicheltsortiment zurückgreifen.

Hat jemand auch zufällig die Schaltung von dem Wandler?




_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 107528

herman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Darmstadt

 

  

Ein Datenblatt vom RFP60N06 hab ich jetzt nirgendwo finden können... Aber in diesem Katalog findet man ja auch nen RFP50N06 (50A 60V) und den RFP50N05 (50A 50V). Daher würd ich mal darauf schließen, dass der originale MosFET 60A bei 60V schalten konnte...
Ein Ersatztyp muss einen ähnlich kleinen Widerstand Ron haben und bis zu 60A schalten können...

_________________
greetz herman

BID = 109702

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen


Zitat :
herman hat am 28 Sep 2004 13:58 geschrieben :

... dass der originale MosFET 60A bei 60V schalten konnte...
Ein Ersatztyp muss einen ähnlich kleinen Widerstand Ron haben und bis zu 60A schalten können...


der Wandler 24V auf 12V ist mit 10A angegeben, laut dem eingebauten KK aber sicher nicht mal für die Hälfte zu gebrauchen, dahet dürfte der FET auch gestorben sein.

Könnte ich z.B. denn einen BUZ11 oder IRFZ44 einsetzen?
Die hätte ich da.

_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 109813

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ohne jetzt die Schaltung genauer zu kennen, müsste der IRFZ44 ausreichend sein. Vermutlich ist das ein Schaltregler, da muss der IRFZ nur 5A im Mittel schalten.

BID = 109881

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Poste am besten mal ein Photo von der Platine!

BID = 110171

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Hab das ding auch noch defekt zu hause liegen... auch an überlastung gestorben.


Hab den RFP60N06 mit einem kompatiblen (weiss nich genau welchen) getauscht, aber tut sich noch nichts. Is wohl noch was hinüber. ;)

BID = 113308

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen

jetzt kann ich mich mal wieder einloggen, ging die letzte Woche nicht.

Hier mal 2 Bilder vom besagten Wandler.




_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

BID = 113309

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen

ging nur 1 Bild, hier das andere.




_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135213   Heute : 3585    Gestern : 5445    Online : 673        6.10.2024    17:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1127140522