Hallo canide!
Leider scheint es noch mehr, oder etwas anderes als ein festsitzendes Lager zu sein
Beide Platten zeigen noch die gleichen Fehler!
Allerdings habe ich bei der Platte, die immer nur tickert, den verdacht, dass sie zu "Lebzeiten" des PCs auch nicht mehr funktionierte. Es kann also sein, dass diese wirklich noch andere Probleme hat, die irreparabel sind.
Allerdings weiß ich bei der Platte, die garnichts mehr von sich gibt nun ganz genau, dass sie die Jahre unangetastet im Rechner geblieben ist.
Nun, ich habe die Daten mittlerweile schon so ziemlich als verloren abgestempelt.
Darum habe ich die Platten nun einmal geöfnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mechanisch alles leichtgängig ist (auch anschubsen brachte nichts). Dabei stell
te ich fest, dass bei der Platte mit dem Tick
![](/phpBB/images/smiles/smilie_wink.gif)
die Scheibe immer kurz anzuckt aber dann nichts mehr passiert.
Also ich nehme fast an, dass dort auf der Elektronik etwas defekt ist.(Kondensator getrocknet, oder was weiß ich...)
Ich nehme jetzt an, dass ein normaler Mensch einfach eine neue kaufen würde und deshalb sich keiner weiter mit soetwas befasst hat, oder?
Ich habe auch noch 2 andere Platten mit ca 400MB
welche ich den Rechnern einbauen werde. Diese sind seltsamerweise auch von Conner und laufen super ohne Schlag.
Nagut, diese lagen vielleicht nur 2 Jahre rum, aber immerhin...
Ein schönes Wochenende
Kretschi