Bosch/Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SGI4550/04

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:32:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch/Siemens SGI4550/04

    







BID = 105467

toto_der_schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch/Siemens
Gerätetyp : SGI4550/04
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine oben gennante Spüma hat die Haussicherung rausgehauen.
Ich stellte dann fest, das an der Kontrolleinheit Leiterbahnen verdampft sind und ein Halbleiter weggeflogen ist. Außerdem war der Aktuator verkokelt.

Kontrolleinheit und Aktuator habe ich jetzt erneuert.

Nach dem Einbau habe ich "Stark" und "Eco" gedrückt um das Wasser abzupumpen, was vom letzten Spülvorgang noch drin geblieben war.

Wenn ich jetzt aber die Spüma einschalte tut sich nichts.
Kein Muks. Nur die "Null" und die LED für "Normal" leuchtet.
Auf andere Programme kann ich auch nicht umschalten.
Habe ich etwas vergessen? Muss ich noch was resetten? Ist noch was anderes defekt? Ich weiß nicht weiter.

Hilfe.

Liebe Grüße
Torsten


Erklärung von Abkürzungen

BID = 105469

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Toto,

ist das die Fortsetzung hiervon https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40 oder bloß ein erneuter Versuch?
Denn dann würden uns die Messungen fehlen, die Du uns schon versprochen hast!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105480

toto_der_schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Jein, Das ist jetzt die Vortsetzung.

Gemessen habe ich den Stecker mit dem roten Kabel und dem gr mit dem sw/ws. An diesen Leitungen habe ich den Wiederstand gemessen. Der Wiederstandswert ist unendlich.
Diese hängen ja auch am Relais. wo gehen die hin?

Bei den weißen und den braunen Kabeln weiß ich nicht wie die gemessen werden.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 106465

toto_der_schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Heute habe ich die Spüma unter der Arbeitsplatte hervorgezerrt und die Seitenbleche abgenommen. Irgendwelche defekten Teile konnte ich mit dem Auge nicht sichten. Motor und Heizung SCHEINEN meßtechnisch OK zu sein.
Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer einzusetzen aber ich hoffe noch darauf ein paar gute Tips von Euch zu erhalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107034

toto_der_schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Für alle die, die das Kontrollmodul über der Fa. ASWO beziehen. Es liegt der Lieferung ein Stecker für einen kleinen Umbau bei. Dummerweise habe ich den nicht für wichtig gehalten. Später habe ich nicht mehr dran gedacht.
Durch Zufall bin ich jetzt drauf gekommen.

So etwas blödes. Na ja, hat man sich mal wieder in Handspülen geübt.

Liebe Grüße

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107035

toto_der_schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Bild



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098141   Heute : 420    Gestern : 6149    Online : 868        30.9.2024    3:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0484299659729