Hallo diedel,
erstmal Willkommen im Forum!
Und dann gleich eine dringende Bitte, solche Doppelpostings zukünftig zu unterlassen. Ich habe den zweiten Thread deswegen geschlossen und diesen hier dorthin geschoben, wo er thematisch paßt, nämlich zur Sparte "Reparatur-Hausgeräte".
Aber jetzt zur Sache:
Überbrücken geht nicht, damit tötest Du das Schaltnetzteil.
Weglassen geht auch nicht, damit stirbt das Schaltnetzteil nur langsamer...
Theoretisch mögliche Lösung von Carsten: Umrüstung auf passendes Gleichspannungsnetzteil. Viel zu aufwendig und wenig komfortabel.
Sinnvolle Lösung, wenn das Schaltnetzteil durch den zusammenbrechenden Akku noch nichts abbekommen hat: Akkuzelle erneuern (nicht von BRAUN vorgesehen, aber möglich)
Beste Lösung: komplette Leiterplatte (mit Akku) erneuern (in jedem Falle möglich und so von BRAUN auch vorgesehen).
Benötigtes Ersatzteil hierzu:
-1- Leiterplatte, BRAUN-ET-Nr.5601-625, € 13,50 (Listenpreis incl. Märchensteuer)
Da das mit dem Akkuwechsel so ne knifflige Sache (ohne Erfolgsgarantie) ist und das Gerät hierbei auch die Betriebszulassung verliert, rate ich - insbesondere im Hinblick auf den recht günstigen Preis des Ersatzteils - zur "besten Lösung"!
Wenn Du Schwierigkeiten hast, das Ersatzteil vor Ort zu bekommen, helfe ich gerne weiter.
Hilfe zum Einbau gibts hier natürlich auch!
Gruß,
sam2