Phillips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Senseo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine Phillips Senseo

    










BID = 189816

freddy64

Gerade angekommen


Beiträge: 0
Wohnort: Bedburg
 

  



Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

an der Senseo ( Bj.2004 ) eines Freundes läßt sich der Deckel nicht mehr öffnen. Er hat auch keinen Kaufbeleg mehr, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Deckel aufzu bekommen ohne die Maschine zur Reparatur zu geben.?

Gruß
freddy64

BID = 189845

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo freddy,

erstmal Willkommen im Forum!


Bitte gib den genauen Gerätetyp an (Buchstaben-/Ziffernkombination vom Typenschild), da es viele verschiedene Ausführungen der Serie "Senseo" gibt.
Und die Fertigungskennzeichnung (weitere Ziffernfolge in der Nähe).

Nichts selbst am Gerät machen!
Das Herstelldatum ist am Gerät codiert, so daß man in solchen Fällen die Garantie auch ohne Kaufbeleg in Anspruch nehmen kann.

Muß dann eben nicht beim Händler abgegeben werden, sondern bei einer Philips-Service-Annahmestelle. Einsenden ist auch möglich.
Teile bitte den Wohnort Deines Bekannten mit, dann nenne ich Dir die nächstgelegenen autorisierten Annahmestellen.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"






BID = 192387

Rettub

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wormersdorf


Nabend zusammen,

bin noch ganz frisch hier und hier gelandet, weil ich ein Senseodefekt geplagter bin.
Auch meine tat nur 3 Tropfen in den Becher und dann wurde das Geräusch immer leiser. Hab sie dann mal ausgemacht, man weiß ja nie. Auch bei mir läßt sich der Deckel nicht öffnen und auch ich habe sie erst ein Jahr und habe den Kaufbeleg auch nicht mehr.
Geht der Deckel irgendwann wieder auf? (gerade erst passiert )
Wo kann ich im Raum Bonn das Gerät zur Reparatur abgeben oder einschicken?( mit nem netten Brief dabei )

schöne Grüße ausdem Rheinland

Rettub

ist eine vom TypHD 7810

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rettub am  3 Mai 2005 21:50 ]

BID = 193026

gabor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hessen


Hallo liebe Forumsbetreiber,

schön dass es Euch gibt und Ihr Euch diese Mühe macht

Ich habe eine defekte SENSEO HD7800, Produktionsnummer 02252. Der Defekt tritt wie folgt auf:

Im Bereich des Wassertankventils tritt nach dem Einsetzen des Tanks in die Maschine Wasser aus, d.h. die schwarze Gummidichtung der Tankaufnahme umschließt nach dem "Nachvornekippen" und Verriegeln des Wassertanks den Ventilzapfen nicht vollständig, sodass Wasser zwischen Tank (Ventilzapfen) und Maschine (Dichtung) ausläuft.

Gibt es da Abhilfe? Ersatzteil = schwarze Dichtung oder neuer Tank (eventuell zu geringer Durchmesser des Ventilzapfens am Tank)?

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Viele Grüße
gabor

BID = 221023

valia

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo,
nachdem ich 2Pads in der Senseo HD7810/62 Maschine hatte läßt sich der Deckel meiner Senseo Kaffemaschine nicht mehr schliessen. Er rastet nicht mehr ein. Ich kann sehen das das Innenteil des Deckels hinten an dem Gelenk etwa 5 mm rausgeruscht ist, leider rastet es nicht beim zusammendrücken wieder ein.

Hat einer eine Serviceanleitung mit der ich den Deckel zerstörungfrei zerlegen und wieder zusammenbauen kann?

Gruss

Valia

BID = 224229

landse73

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie bereits aufgeführet wurde. Meine Maschine hat nach dem Heizen noch 2-3 Tropfen herausgelassen. Dann wurde sie immer leiser und hat keinen Kaffee mehr ausgespuckt. Anschließend ließ sich der Deckel nicht mehr öffnen , was sich bis jetzt nicht geändert hat. Leider habe ich keinen Beleg mehr für die Machine. Was kann ich tun?

Typ: Senseo HD7810 / 10 / A

Kann die Maschine selber zerlegen? Bitte um Unterstützung.
Danke



_________________
Gruß
Landse73

BID = 491663

kalle-m

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Hallo,

ich bin frisch angemeldet und hätte gern ein Problem:
Meine Senseo HD7810 macht immer nur halbe Sachen,manche
Gäste ham schon die Krise und drücken auf den Knöpfen rum.

Nachdem ich den tollen Beitrag über das Einstell-Poti gesehen
habe juckt es mich ganz doll das Teil fachmännisch zu zerlegen.

Wärs möglich mir eine Serviceanleitung für den Typ zu senden?

Grüße aus der Pfalz.

BID = 491739

prinz.

Moderator

Beiträge: 8060
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Kann ja mal einen Fehler beschreiben bei dem sich der Deckel auch nicht öffnen läst bzw. auch zu wenig Kaffe ausgegeben wird.

Wenn das Gerät nicht sauber ist (Kanäle verunreinigt) kann der Wasserdruck nicht durch den Pad entweichen sondern der Druck bleibt im Deckel welcher sich dann verklemmt.
Wenn das Gerät noch warm ist Deckel nicht öffnen (Verbrühungsgefahr),
ähnlich Dampfruckkessel.

An irgendwelchen Elektronikbauteilen braucht man nicht rumbasteln
oder verstellen es sei den sie sind definitiv defect.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 497720

ak_2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Föhren

Hallo,
ich hab mich gerade angemeldet nach dem bei der Suche nach Ersatzteilen für meine Senseo HD7810 hierauf gestossen bin.
Hat jemand ein Servicemanual damit ich die Maschiene zerstörungsfrei zerlegen kann.

SAM2 ich habe in einem deiner Beiträge gelesen, dass du ein solches Servicemanual einem Forenmitglied zugeschickt hast.
Würdest du mir sieses auch schicken

LG
Ak_2000


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153474656   Heute : 5468    Gestern : 15101    Online : 168        14.8.2020    12:46
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106637954712