Eagle, welches Baueil aus Bibiliothek verwenden für Anschlussklemme Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
Eagle, welches Baueil aus Bibiliothek verwenden für Anschlussklemme |
|
|
|
|
BID = 105376
D_M_X Neu hier

|
|
Hallo,
ich bin gerade dabei mit Eagle einen Schaltplan zu zeichnen. Ich möchte nun auf meiner späteren Platine mehrere Anschlussklemmen anbringen. Ich wollte allle Bauteile bei Reichelt bestellen. Als Anschlussklemmen wollte ich welche mit Rastermaß 3.5 nehmen. Bei Reichelt Bestellnummer AKL 169-02. Leider finde ich in der Eagle Bibilithek irgendiwe kein passendes Symbol.
Das ist mein Erstversuch einer Platin.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gruß
Sven |
|
BID = 105493
Itaker Schriftsteller
|
|
Hallo Sven
Bauteile die man in der Bibliothek nicht findet, muss man eben selber Zeichnen.
Reichelt stellt sogar das Datenblatt der Steckleisten zur Verfügung mit der du dann dein eigenes Bauteil zeichnen kannst.
Wobei ich gerade merke, der AKL 169-02 ist nur die Anschlussklemme ohne brassende Stiftleiste!
Ich hoffe doch, du hast die Stiftleisten (Der Teil vom Stecher, der an der Platine angelötet wird) mitbestellt :)
Da gibt es mehrere passende Stiftleisten: Die Vertikale AKL 183-02 oder die Rechtwinklige AKL 182-02
Von denen holst du dir das Datenblatt mit dessen Hilfe du dein dein Bauteil bzw. Footprint zeichnest kannst.
|
|
BID = 105501
D_M_X Neu hier

|
Hallo,
ich habe noch nichts bestellt. Ich muss sagen, dass mir das ganze mit dem selber Zeichnen doch noch ein wenig zu kompliziert ist. Ich habe mittlerweile einen hoffentlich kompatiblen Baustein in einer Bibliothek gefunden. Allerdings habe ich nun neue Probleme, weil ich Bauteile mit verschiedenen Rastermaßen in den Schaltplan eingefügt habe. Nun kann ich die irgendwie nicht verbinden.
Mal sehen. WErde mal ein wenig weiter "fummeln".
Vielen Dnak.
Gruß
Sven
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187969379 Heute : 27845 Gestern : 18748 Online : 178 26.12.2025 23:03 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0282890796661
|