in 30 min von 0V auf 10v Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 104826
baumbart Gerade angekommen
|
|
Hallo,
bin neu hier im Forum, ich hoffe ich habe den richtigen thread getroffen. Leider habe ich zu meinem Problem nichts im Forum finden können.
Ich suche eine Schaltung welche in einem festgelegten Zeitraum, von z.B. 30 min, von 0V auf 10 V hoch bzw. runter läuf.
Das ganze brauche ich für ein Dimmbares EVG.
Hat hier irgendjemand eine Idee wie ich das ohne gigantische Geldmengen umsetzen kann ?
Gruß
Roman |
|
BID = 104831
Benedikt Inventar
|
|
30 Minuten sind für RC Glieder etwas hoch.
Ich denke am einfachsten geht das digital mit einen Up/Down Counter und einem DA Wandler.
Mit jedem Taktimpuls erhöht/verringert sich die Spannung um 1/256 wenn man zwei 4bit Zähler verwendet. |
|
BID = 104842
baumbart Gerade angekommen
|
danke für die schnelle antwort, werde mich mal auf die suche machen
Gruß
Roman
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398645 Heute : 5842 Gestern : 7548 Online : 549 25.11.2024 18:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0140690803528
|