in 30 min von 0V auf 10v

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:55:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
in 30 min von 0V auf 10v

BID = 104826

baumbart

Gerade angekommen

Hallo,
bin neu hier im Forum, ich hoffe ich habe den richtigen thread getroffen. Leider habe ich zu meinem Problem nichts im Forum finden können.

Ich suche eine Schaltung welche in einem festgelegten Zeitraum, von z.B. 30 min, von 0V auf 10 V hoch bzw. runter läuf.
Das ganze brauche ich für ein Dimmbares EVG.

Hat hier irgendjemand eine Idee wie ich das ohne gigantische Geldmengen umsetzen kann ?

Gruß
Roman

BID = 104831

Benedikt

Inventar

30 Minuten sind für RC Glieder etwas hoch.
Ich denke am einfachsten geht das digital mit einen Up/Down Counter und einem DA Wandler.
Mit jedem Taktimpuls erhöht/verringert sich die Spannung um 1/256 wenn man zwei 4bit Zähler verwendet.

BID = 104842

baumbart

Gerade angekommen

danke für die schnelle antwort, werde mich mal auf die suche machen

Gruß
Roman

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398645   Heute : 5842    Gestern : 7548    Online : 549        25.11.2024    18:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140690803528